Dienstag, 1. Oktober 2024

#Weisheit

Menschen sind am Ende ihrer Weisheit, der gedanklichen Möglichkeiten, gerade was die Nachrichten aus dem Nahen Osten angeht. Auch wenn ich viele Ereignisse nicht verstehe. Der wunderbare Schöpfer ist unerschütterlich und unveränderlich in seiner Liebe 💓 zu Israel und allen Menschen im Nahen Osten: In 2. Mose 4,22-23 heißt es, dass Israel Gottes „erstgeborener Sohn“ ist. Wie ein Vater seinen Sohn immer liebt, so hat der Vater niemals aufgehört, Israel zu lieben. Wer sich aus vollster Überzeugung von Gott führen lässt, dem ist das Versprechen sicher: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein Gott. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit (Jesaja 41:10). Über diese Zusage nachzudenken und das intensive innige Gebet🙏 richtet alle, die  Gott lieben, enorm auf und hilft ihnen, mit schwierigen Umständen und Ängsten zurechtzukommen.  Der Vater ist größer denn alles. Was für eine Zusage ! So ist Gottes wunderbare 💓Liebe größer als alle Liebe und Hilfsbereitschaft der Menschen. Größer ist des Vaters Hilfe, die Er zu den Menschen bringen möchte, als die ganz schreckliche Not. Größer ist Sein Vergeben als die Zielverfehlung der Menschen. So sage ich im Angesicht der unruhigen Welt 🌍. "Vater, Du bist größer denn alles". Mein Vater hat sie mir gegeben, und niemand ist stärker als er. Deshalb kann sie auch keiner der Hand meines Vaters entreißen. Johannes 10 Vers 29 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Juden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen