Donnerstag, 10. Oktober 2024

#Grübeln

Wenn sich mal wieder, zu viel Negative Gefühle und Sorgen in mein Kopf einschleichen möchten. So stelle ich mir einen Fluss, an dem ich sitze vor, ich lasse das Bild auf mich wirken. Der Strom des Flusses zieht ruhig und gleichmäßig an mir vorbei. Dabei beobachte ich meine Gefühle und Gedanken. Manchmal tauchen Gedanken auf, aus der unmittelbaren Vergangenheit die mich quälen. Ich lege diese doofen Gedanken auf ein Blatt das am Rand des Flusses liegt --- und dann lasse ich es schwimmen und vorbeiziehen. Ich lasse mir Zeit, und beobachte wie das Blatt mit den Gedanken langsam wegtreibt, bis ich es nicht mehr sehen kann. In der Bibel 📕 wird oft drauf hingewiesen, dass sich umzudrehen und zurück zu schauen eher hinderlich sein kann. ( 1. Mose 19, 26 und Lukas 9, 62).🙏

Burkhard Henze



https://dailyverses.net/de/denken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen