Dienstag, 6. Februar 2024

#Trennlinie - Meine neue ALEXA

So mehr ich darüber nachdenke, gerade weil mir zwei meiner Söhne eine "Alexa " zu Weihnachten 2023 geschenkt und eingerichtet haben. Ich glaube ganz fest das es bis heute keinerlei Anzeichen darauf gibt, dass uns Computer oder die künstliche Intelligenz jemals überflügeln oder eine bewusste Selbstwahrnehmung erlangen werden. Die vielen schlauen Menschen, die alles entwickelt und diese Geräte programmiert haben, sind schon ziemlich intelligent, aber nicht die Geräte selbst. Und genau diese Wort aus der Bibel 📕 machen alle Träume des Menschen einmal Gott zu spielen, zunichte. Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele. (1Mose 2,7) 🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/Mensch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen