Sonntag, 18. Februar 2024

#Stütze-oder Selbstmord ?

Gerade in der heutigen Zeit suchen die 👪 Menschen eine absolute sichere #Stütze, eine grenzenlose Geborgenheit, die offensichtlich nur von Gott kommen kann. Die allgemeine Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe 💓 ist ganz natürlich, da der Mensch doch das am leichtesten verletzbare ist und das einzige, der seine Gebrechlichkeit kennt. Der Mensch ist auch das Lebewesen, welches sich der drohenden Gefahren am meisten bewusst ist, das einzige, das weiß, dass es sterben wird. Der absolute vollkommene Halt, nach dem wir alle suchen, ist -- wie wir immer wieder zitieren -- ein treues, nicht mehr aufhörendes Gegenwärtig -- sein, dass aber auch so lieb, taktvoll, feinfühlend sein, unsere Freiheit  Schwachheit und Bedürftigkeit respektieren soll. Ein immer waches, stets zum Handeln bereites Wesen,  das uns zu nichts drängt. Um so älter ich werde, dass alles finden wir nur bei Gott. Unermüdlich wartet er, dass wir gehorchen, aber nie zwingt er uns seinen Willen auf. Ich glaube ganz fest Gott besitzt eine unerschöpfliche Geduld. Je mehr persönliche Erfahrungen ich mache, um so mehr bewundere ich diese unvorstellbare Geduld Gottes. Niemals wirklich Niemals würde Gott sagen:  " Hallo, ich kann nichts mehr für dich tun." "Wenn du willst dann bring dich jetzt doch um." Im Vertrauen und so habe ich immer wieder selbst erfahren, Gott mit JESUS und seinem guten heiligen Geist übt an uns Menschen, wenn wir ihn nur bitten, eine nie erschöpfende "stützende Psychotherapie " aus. Ich glaube so fest daran, der allmächtige Vater ist innerlich absolut treu, wie nie ein Mensch sein könnte.🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/schutz/lut/neu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen