Dienstag, 24. April 2018

Schafe

Ich bin der gute Hirte, der .....gibt sein Leben...und bleibt, auch wenn das Böse (Wolf) kommt. Meine Schafe hören mich. Ich habe die Macht, Leben zu geben (und zu nehmen). Johannes 10 Vers 11 
Ich meditiere manchmal vor diesem Bild was bei mir in der Wohnung hängt.Der Schäfer ist ein Bild von Gott, die Schafe stehen sinnbildlich für alle Menschen.
Das verlorene Schaf, welches sich verirrte ist ein Hinweis auf Menschen, die ein Leben ohne Gott führen. Wir Menschen können uns für oder gegen Gott entscheiden, da wir von Gott mit einem freien Willen ausgestattet worden sind.
Viele Menschen entscheiden sich bewusst oder unbewusst für ein Leben ohne Gott. Gerade heute wird uns Menschen eingeredet, dass es Gott nicht gäbe und dass wir uns auf uns selbst verlassen müssten. Also Leben viele Menschen ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen, Regeln und Normen. Wer allerdings diesem Denken unterliegt, befindet sich in großer Gefahr. Es droht nämlich der Tod, der jeden Menschen heimsuchen wird. Denn ein Schaf ohne Schäfer hat alleine ohne Hirten kaum Überlebenschancen in der Wildnis, es wird letztlich umkommen.
Burkhard Henze


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen