Donnerstag, 5. April 2018

Freunde

Ich habe heute folgendes von dem Philosoph Ralph Waldo gelesen." Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der selbst einer zu sein ". Gute Bekannte und richtige Freunde sind für ein zufriedenes Leben und als gesunde Altersvorsorge viel wichtiger als alles Geld. Ich gehe daher bewusst auf Menschen zu, die mir imponieren und mit denen ich mehr zu tun haben möchte. Hiob aus dem Alten Testament hatte Freunde. https://dailyverses.net/de/freundschaft
Als sie hörten, dass er von Krankheit und Aussatz geplagt wurde, verabredeten sie sich, dass sie ihn gemeinsam besuchen wollten. Obwohl Hiob so schlimm aussah, dass sie ihn kaum erkennen konnten, setzten sie sich zu ihm und blieben sieben volle Tage schweigend bei ihm sitzen. Später sagte Hiob, dass das ihm das hilft: "Ertragt mich, so dass ich reden kann".
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/information/bibel/bibelstudium/314918-was_echte_freundschaft_ausmacht.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen