Donnerstag, 8. März 2018

Medizin

Ich finde Gott hat alles auch die Medizin zum Segen für uns Menschen geschaffen.In dieser Welt hat sie ihre große Bedeutung, die nicht unterschätzt werden sollte. Wie die Sonne, die Gott täglich über Gerechte und Ungerechte aufgehen läßt, so ist auch sie ein Ausdruck der welterhaltenden Güte Gottes. Und so freue ich mich durch die biblisch-heilsgeschichtlichen Einordnung das auch einmal das Erfreuliche und Lobenswerte der medizinischen Wissenschaft herausgestellt wird, denn es gibt wirklich beeindruckende Segnungen und Pioniertaten der Medizin . Ein Jünger JESU ist Arzt gewesen. Lukas stammte vermutlich aus Antiochia, war Heidenchrist und der Überlieferung nach von Beruf Arzt (Kolosserbrief 4, 14)
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/gesundheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen