Donnerstag, 22. März 2018

Angst

Damit ist die Angst Auslöser für Panikattacken. Panikattacken und Angstzustände können in unterschiedlicher Ausprägung auftreten. Es kommt zudem oftmals zu körperlichen Symptomen. Heftiges Zittern, Schmerzen und das Gefühl von Druck auf der Brust, heftiges Herzklopfen, Atemnot und auch Schwindelgefühle. Es ist nicht verwunderlich, dass der Mensch denkt, ernsthaft erkrankt zu sein. Selbstverständlich können die eben benannten Symptome auch auf eine ernsthafte Erkrankung wie eine Angina pectoris oder aber einen Herzinfarkt hinweisen(was in meinem Fall nie der Fall ist) daher ist es wichtig, dass ein ärztlicher Rat gesucht wird, um den körperlichen Ursachen auf den Grund zu gehen. Ich glaube jeder kennt das mehr oder weniger ich habe diese Zustände auch manchmal ausgelöst bei mir durch keinen Schlaf sowie ein Ereignis was tief in meiner Seele sitzt und durch einen bestimmten Zustand angetriggert wird.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/themen/glaube/bibel/276370-mit_diesen_zehn_mutmachern_koennen_sie_furcht_ueberwinden.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen