Freitag, 15. April 2016

Vaterarme

Es gibt Vaterarme, die tragen, was klein, elend und zerbrechlich ist, aber eines nicht können, mich in den Abgrund fallen lassen. Ich lege mich als sein Kind in die Arme Gottes hinein, und bin geborgen und werde durch alle Stürme hindurchgetragen.
Wie sieht es in meinem Leben aus? Kenne ich die Umstände, die sich anfühlen wie ein krasses Unwetter? Warum werde ich von den Stürmen des Lebens nur so hin und her geworfen und ich frage mich wo JESUS bleibt? Warum greift er nicht endlich ein? Warum ändert sich an der Situation nichts?
Vielleicht ist mein Herz manchmal, wie das der Jünger, durch unerfüllte Erwartungen verärgert oder "verhärtet" – wie es die Bibel ausdrückt?
Und als er in das Boot gestiegen war, folgten ihm seine Jünger. Und siehe, es erhob sich ein heftiger Sturm auf dem See, so dass das Boot von den Wellen bedeckt wurde; JESUS aber schlief. Und sie traten hinzu, weckten ihn auf und sprachen: Herr, rette uns, wir kommen um! Und er spricht zu ihnen: Was seid ihr furchtsam, Kleingläubige? Dann stand er auf und bedrohte die Winde und den See; und es entstand eine große Stille. Die Menschen aber wunderten sich und sagten: Was für einer ist dieser, dass auch die Winde und der See ihm gehorchen?

(Die Bibel Matthäus 8,23-27)

Burkhard Henze
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen