Montag, 25. April 2016

Bauchgefühl

Mein Bauchgefühl, meine innere Stimme ist ein wichtiges Element meines gesunden Menschverstandes. Blitzschnell versorgt es mich mit Einsichten und fast immer genialen einfachen Lösungen, lässt mich komplexe Zusammenhänge erkennen und Entscheidungen" aus dem Bauch heraus" treffen. Bei therapeutischen Sitzungen spielt diese alte Weisheit aus dem Unbewussten eine große Rolle.
Höre auf das Bauchgefühl! Hier meldet sich Deine Intuition zu Wort. Und Bauchentscheidungen sind oft viel besser und vor allem schneller: Der Bremer Hirnforscher Gerhard Roth hat beispielsweise ermittelt, dass das Unterbewusste einige Millionen Informationen pro Sekunde verarbeiten kann, das Bewusstsein jedoch nur 0,1 Prozent davon...
Der Heilige Geist kann sowohl durch mein "Bauchgefühl" als auch durch meinen Verstand sprechen. Beide sind zwei Schienen des einen Gleises. Doch sie haben verschiedene Funktionen. Das Bauchgefühl ist mein Impulsgeber, der Verstand mein Kontrollorgan.
Joh 7,18: Wer aus sich selbst redet, sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und Ungerechtigkeit ist nicht in ihm.
1 Thess 5,19-21: Den Geist löscht nicht aus! Weissagungen verachtet nicht, prüft aber alles, das Gute haltet fest!
Der Impuls kommt aus dem Bauchgefühl heraus. Der Glaubende spricht fast immer aus seinem Herzen heraus und macht keine Kopfwissen-Vorträge. Umso wichtiger ist die Motivation für mein Handeln.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen