Sonntag, 26. Juni 2022

#Hotel#

Alle zwei Wochen sitze ich mit meinem Freund den ich seit Kindheitstagen kenne in einer #Hotelbar# er trinkt Bier und ich meistens Pfefferminztee. Und dabei  machte ich mir folgende Gedanken. Ich finde mein menschliches Dasein ist wie ein quirliges Hotel. Jeden Morgen aber auch im Laufe des Tages ein neuer Gast. Depression, Aggression, Freude aber auch Niedertracht ---  neuerdings auch ein Moment der Achtsamkeit kommen unverhofft zu Besuch. Ich begrüße und bewirte sie herzlich, wirklich alle ! Ich behandele jeden Gast ehrenvoll und voller Empathie .....Den dunklen Gedanken, der Bosheit, der festsitzenden Aggression --- begegne ihnen lachend an der Hotelrezeption, und lade sie dann lachend zu mir an die Hotelbar ein. Ich bin sowas von dankbar für jeden, der kommt, denn alle wurden mir aus einer anderen Welt geschickt um mich zu führen.🙏

Burkhard Henze


https://dailyverses.net/de/suche/B%C3%B6se


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen