Freitag, 26. November 2021

Abendgebet

Ich bin gerade nach langer🚗 Autofahrt am Abend zurĂŒck gekehrt. So schreibe ich meinen Blog einmal zu spĂ€ter Stunde. Wir Menschen können den Tag in Gottes Hand zurĂŒcklegen – das GeglĂŒckte wie das Scheitern; den Tag in der Gewissheit beenden, dass man sich Gottes Liebe und SouverĂ€nitĂ€t anvertrauen darf: Immer mehr Menschen đŸ‘Șentdecken das Abendgebet als tĂ€gliches Dankbarkeits-Ritual fĂŒr sich. Dazu fĂ€llt mir dieses Abendgebet ein: Herr, mein Gott, ich danke dir, dass du diesen Tag zu Ende gebracht hast. Ich danke dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lĂ€sst. Deine Hand war ĂŒber mir und hat mich behĂŒtet und bewahrt. Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf, dass ich allen vergebe, die mir Unrecht getan haben. Lass mich in Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre mich vor den Anfechtungen der Finsternis. Ich befehle dir die Meinen, ich befehle dir dieses Haus, ich befehle dir meinen Leib und meine Seele. Gott, dein heiliger Name sei gelobt. Amen.  🙏 Dietrich Bonhoeffer

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/gebet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen