Dienstag, 6. April 2021

Geistlicher Kampf

Das Leben, so wissen die meisten đŸ‘Ș Menschen, ist auch ein geistlicher Kampf. Wir sind gerade in dieser nervenden Corona-Zeit nicht von Natur aus immer ausgeglichen, immer ruhig, immer heil und ganz. Ich stehe permanent in der Auseinandersetzung mit meinen Gedanken und Emotionen, mit meinen BedĂŒrfnissen und Leidenschaften. Um von den Leidenschaften nicht völlig beherrscht zu werden, muss ich schon den Kampf mit ihnen aufnehmen. Dabei geht es nicht darum, frontal gegen sie zu kĂ€mpfen, sondern mit den Waffen, die Gott uns geschenkt hat: das Gebet, die Gestalt des wunderbaren Kreuzes und das Öl des Heiligen Geistes. Und bei jedem Kampf sollen wir Menschen đŸ‘Șwissen, das Gott immer als Trainer hinter uns steht und uns detaillierte Anweisungen gibt, wie unserer Kampf gelingt. JESUS sagte, wenn wir wachen und beten, fallen wir nicht in Anfechtung und Versuchung, denn „der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach (Mt.26:41) Ich finde das ist nicht so einfach ein wirklicher Balanceakt.

🙏 Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/versuchung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen