Mittwoch, 14. April 2021

Geduld

Gestern hatte ich einen sehr herausforderten Tag in Helmstedt wo ich nach 12 Stunden froh gewesen bin, dass Feierabend endlich um 20 Uhr sich einläutete. Erschöpft fuhr ich auf die 🚗Autobahn die nach zwei Kilometern voll gesperrt wurde so stand ich 3 Stunden im Stau. Geduld ist nicht besonders meine Stärke und trotzdem begleitet mich Gott auch durch diese Zeit. Geduld wird nicht über Nacht entwickelt. Gottes Kraft und Güte sind wichtig, um Geduld zu entwickeln. Kolosser 1,11 sagt uns, dass wir durch Ihn gestärkt werden „Geduld und Langmut“, während Jakobus uns ermutigt uns zu erkennen, dass Versuchungen und Proben, denen wir unterzogen werden, Gottes Weg sind, um unsere Geduld zu perfektionieren. Unsere Geduld wird auch entwickelt und gestärkt, indem wir in Gottes perfektem Willen und Timing ruhen, auch wenn wir mit nervenden Situationen und aber auch 👪Menschen konfrontiert werden: „Sei stille dem HERRN und warte auf ihn. Entrüste dich nicht über den, dem es gut geht, der seinen Mutwillen treibt.(Psalm 37,7) Unsere Geduld wird am Ende belohnt, „denn das Kommen des Herrn ist nahe(Jakobus 5,7-8). „Denn der HERR ist freundlich dem, der auf ihn harrt, und dem Menschen, der nach ihm fragt.“ (Klagelieder 3,25) 🙏

Burkhard Henze

https://dailyverses.net/de/geduld


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen