Freitag, 28. April 2017

Urteil

Mich beschäftigen die Hinrichtungen zur Zeit in den USA. Am Montagabend wurden im US-Bundesstaat Arkansas im Abstand von wenigen Stunden zwei zum Tod verurteilte Häftlinge hingerichtet. Und viele stehen in verschiedenen Bundesstaaten auf der Todesliste. Es gibt für mich kein irrtumsfreies menschliches Urteil. Wenn es um die Bewertung eines Lebens geht, gibt es nur eine einzige Instanz, die wirklich Recht dazu hat und nicht irrt: Gott selbst. Er ist der Richter.
Mir aber ist es das Geringste, daß ich von euch oder von einem menschlichen Gerichtstag beurteilt werde; auch beurteile ich mich nicht selbst. Denn ich bin mir nichts bewußt; aber damit bin ich nicht gerechtfertigt, sondern der Herr ist es, der mich beurteilt.
Darum richtet nichts vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch das im Finstern Verborgene ans Licht bringen und die Absichten der Herzen offenbar machen wird; und dann wird jedem das Lob von Gott zuteil werden. 1 Korinther 4 1-4
Burkhard Henze
http://www.was-christen-glauben.info/liebe-und-beurteilen/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen