Mittwoch, 5. April 2017

Geduld

Wenn immer alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, ist Geduld einfach auszuüben. Auf eine echte Geduldsprobe werde ich erst gestellt, wenn meine vermeidlichen Rechte missachtet werden – wenn mir jemand im Verkehr die Vorfahrt nimmt wie heute Morgen passiert; wenn ich unfair behandelt werde; wenn manche Menschen meinen Glauben belächeln. Einige glauben, dass sie das Recht dazu haben bei Irritationen oder Problemen verärgert zu sein. Ungeduld scheint wie ein heiliger Frust. Die Bibel allerdings lobt die Geduld als Frucht des Heiligen Geistes (Galater 5,22), die von allen Anhängern JESU hervorgebracht werden sollte (1.Thessalonicher 5,14). Geduld zeigt unser Vertrauen auf Gottes Timing, Allmacht und Liebe.
Burkhard Henze
http://www.bibleinfo.com/de/topics/geduld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen