Montag, 11. Januar 2016

David Bowie tot

Heute Morgen melden die Nachrichten David Bowie ist tot, ich habe seine Musik immer sehr gerne gehört, und möchte einige Gedanken zum Thema "Tod" heute schreiben.
In Christus haben wir die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod. Er ist „die Auferstehung und das Leben“ (Johannes 11,25), und er verspricht: „Weil ich lebe, werdet auch ihr leben!“ (siehe Johannes 14,19).Dieses Bild gemalt von meiner Tochter Vivien mit diesem Spruch hängt über meinem Bett.
 
 
 
 
Wenn JESUS wiederkommt, schenkt er uns Unsterblichkeit. Nie wieder werden wir im Schatten des Todes leben, denn er schenkt uns ewiges Leben. Hast Du diese große Hoffnung schon entdeckt, die wir auch in den dunkelsten Momenten unseres Lebens festhalten dürfen? Und wenn Du Jesus bis heute nicht als Deinen Erlöser angenommen hast, möchtest Du es nicht jetzt, in diesem Augenblick, tun?  
Gott und Vater der Lebendigen und der Toten, ich bin so dankbar für deine Gerechtigkeit und Gnade im Umgang mit schwachen, sterblichen Menschen. Ich liebe dich und ich sehne mich nach dem Tag, an dem ich durch deine Gnade gemeinsam mit all deinen Kindern Unsterblichkeit geschenkt bekommen werde. Hilf mir, dir ganz und gar zu vertrauen und dem Wort der Bibel von ganzem Herzen zu glauben. Und lass bald den Tag kommen, an dem auch ich am großen Auferstehungsmorgen alle meine Lieben wiedersehen darf. Ich bitte alles im Namen JESU. Amen.
 
Gebet im Internet gefunden.
 
Burkhard Henze

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen