Mittwoch, 25. November 2015

Neuanfang

HERR, wo sonst gibt es einen Gott wie dich? Allen, die von deinem Volk übrig geblieben sind, vergibst du ihre Schuld und gehst über ihre Verfehlungen hinweg. Du hältst nicht für immer an deinem Zorn fest; denn Güte und Liebe zu erweisen macht dir Freude. Du wirst mit uns Erbarmen haben und alle unsere Schuld wegschaffen; du wirst sie in das Meer werfen, dort, wo es am tiefsten ist. Micha 7,18.19

Gott sagt, dass er all das im Meer versenken wird; dort, wo es am tiefsten ist. Er will einen Neuanfang schenken. Ich darf frei sein von meinem schweren Rucksack, was auch immer meine Vergangenheit mir hineingetan hat, was auch immer ich mit mir herumschleppe. Gott will mir Freiheit schenken. Ich muss nur Ja dazu sagen und ihm vertrauen.

Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen