Dienstag, 25. August 2015

Gelassenheit

Jesus gibt ein geradezu krasses Beispiel davon, wie entspannt er sein kann, als er mit seine Freunden auf dem See in einem Boot unterwegs ist und sie in einen heftigen Sturm kommen. Während seine Freunde buchstäblich die Panik kriegen, bleibt er ruhig, ja er schläft sogar!
Als er hektisch aufgeweckt wird, steht er auf und auf sein Wort hin, hört der Sturm sofort auf. Darauf sagt er zu seinen Leuten: «Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?» (Bibel, Markus-Evangelium, Kapitel 4, Vers 40) Jesus sagte das wohl nicht, um seine Freunde zu massregeln oder bloss zu stellen. Es war auch nicht nur eine Demonstration seiner Macht.
Jesus ging es um etwas Anderes: Er lebte in dem Gefühl, dass er nie allein ist und sein Vater im Himmel zu jeder Zeit und in allem mit ihm ist. Das machte seine grosse Sicherheit aus, das machte ihn gelassen. Und in eine solche Beziehung will Jesus alle Menschen führen.


Quelle Jesus CH Schweiz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen