Samstag, 27. Juni 2026

#Hitzestau

Da in Deutschland zur Zeit extrem die Sonne scheint, habe ich mir nochmal einige Gedanken zur Sonne 🌞 gemacht. Und ich fnde es sehr faszinierend was ich so im Internet gefunden habe.
Die Sonne ist ein gewaltiger Himmelskörper. Sie ist so groß, dass man 109 Erden 🌎 wie eine Kette aneinander reihen mĂŒsste, um ihren Durchmesser zu erreichen. Auf ihrer OberflĂ€che betrĂ€gt ihre Temperatur etwa 5700 Grad. In ihrem Inneren geschieht eine Kernverschmelzung bei bis zu 20 Millionen Grad. Durch die Sonne, erhalten wir Licht, WĂ€rme und Leben. Die Sonnenstrahlen ermöglichen den Pflanzen das Wachstum, damit Menschen und Tiere Nahrung haben.


Die Pflanzen geben Sauerstoff ab, damit wir atmen können. Die Sonne zieht das Wasser auch aus den Meeren an, lĂ€sst es als Dunst aufsteigen, und zur Erde kommt es als Regen zurĂŒck, befeuchtet sie und macht sie fruchtbar. WĂ€re die Sonne weiter entfernt von uns, mĂŒssten wir erfrieren und verhungern. WĂ€re sie nĂ€her, kĂ€me das Leben durch die Hitze zum Erliegen. Ohne die Sonne 🌞 wĂ€re unser Planet Erde dunkel, kalt und ohne Leben. Und die leuchtenden Sterne? Wer hĂ€lt sie in ihren Bahnen? Wer kann sie zĂ€hlen? Gott kann es! Er zĂ€hlt die Sterne und nennt sie alle mit Namen (Psalm 147,4). Vor diesem Bibelvers steht in der Bibel: »Er heilt die zerbrochenen Herzens sind und verbindet ihre Wunden«. Gott kennt jeden Stern im Weltall mit Namen aber auch jedes Menschenherz. Ein wunderbares und gesegnetes Wochenende mit einen Film von kalten Wasser der Oker aus dem Harz.💓🙏

Burkhard Henze





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen