Donnerstag, 22. Dezember 2016

Trauer in Berlin

JESUS ist in diese Welt herunter- gekommen - weil es in dieser Welt oft traurig, dunkel und schmerzhaft aussieht. JESUS ist gekommen, weil Gott den Zustand dieser Welt und den Zustand der Menschen nicht gut findet. ....weil Ihn diese Welt nicht kalt lässt.
Oft wird Gott für den Zustand dieser Welt verantwortlich gemacht. Wenn wir Dinge erleben, die wir nicht verstehen, kommt schnell die Anklage:"Wie konnte Gott das zulassen?" Die Herkunft all des Leidens soll aber an dieser Stelle nicht das Thema sein. Ich sollte über den freien Willen des Menschen reden und darüber, dass Gott nicht immer sofort eingreift, wenn wir Menschen Verwüstung Leid anrichten.
Ich möchte darüber sprechen, dass die Menschheit und jeder einzelne Mensch Gott schon oft genug zu verstehen gegeben hat, dass er ohne Ihn ganz gut zurecht kommt. Wir Menschen wollten schon immer selbstbestimmt leben - unabhängig von Gott und nicht nach Seinem Willen. Seit der Mensch im Paradies Gott zu verstehen gegeben hat, dass er lieber autonom und  unabhängig lebt als in Gehorsam und Abhängigkeit von seinem Schöpfer, seitdem ist Gott dabei, Heil und Heilung in die Zerbrochenheit dieser Welt hineinzutragen. Gottes Geschichte mit den Menschen ist Heilsgeschichte.
Wir müssen nur das Angebot annehmen.
Burkhard Henze
https://www.promiflash.de/news/2016/12/22/nach-anschlag-adel-tawil-ruehrt-mit-emotionalem-trauer-song.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen