Mittwoch, 31. August 2016

Schwach

Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne.
2. Korinther 12, Vers 9
Ich denke, dass jeder Mensch diese Zustände  kennt.Man fühlt sich schwach, unfähig, zweifelt an sich selbst, fühlt sich als Versager und hat keine richtige Freude mehr. Alles hängt einem zum Halse raus und man weiß nicht, was man eigentlich noch soll.
Da ist es tröstlich zu wissen, dass wir darin keine Ausnahmen sind und dass davor auch die "Frömmsten" nicht verschont geblieben sind. Die Bibel berichtet an vielen Stellen von solchen Zuständen, von denen nicht nur einzelne Propheten und Gottesmänner betroffen waren, sondern oftmals auch das ganze Volk Israel ergriffen wurde.
Burkhard Henze



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen