Samstag, 3. Dezember 2022

#Licht

Dick einpacken und auch in der dunklen Jahreszeit raus ins Leben ich versuche jeden Tag um Maschsee zu laufen also ca:10000 Schritte zurück zulegen..  Die Welt 🌍da draußen ist schön, auch wenn sie kalt und vielleicht dunkel ist. Ich packe mich warm ein und dann nichts wie los. Drinnen bleiben und ganz entspannt Serien gucken oder vorm Computer 📺 sitzen ist Irgendwann langweilig, aber bestimmt nicht monatelang. Auch wenn es  ziemliche Überwindung kostet, lasse  ich mich nicht von Kälte und Wind abhalten, das zu tun, was mir Freude macht. Also liebe 👪 Menschen geht laufen, in den Wald. Das steigert nicht nur die Laune, sondern auch die Immunabwehr. Und wenn ihr Freunde und Familie überredet, mitzukommen, tut ihr auch für die anderen noch ein gutes Werk. Die dunkle Jahreszeit ist die Zeit des Rückzugs. Wer ein erhöhtes Schlaf- und Ruhebedürfnis hat, sollte dem einfach nachgeben. Und auch das hält irgendwie fit und gesund. Und bringt euch gut gelaunt und glücklich durch den Winter, ich nutze auch meine 10000 Lux Lampe (Lichttherapie) min. eine Stunde am Tag. Neues zu entdecken, inspirierende Impulse und Perspektiven aufzugreifen und im Dialog mit anderen kreative Ideen zu entwickeln, daß genieße ich bei meinen Arbeiten (zum Beispiel meine Ölmalerei) immer wieder aufs Neue. Die ausgleichende Ruhe und Entspannung finde ich dann am liebsten bei einem Spaziergang um den 🌞Maschsee oder weniger im Tiergarten. Mein spirituelles Bedürfnis befriedige ich jeden Sonntag im Gottesdienst mit realen Menschen in meiner Gemeinde oder auch im Stadtkloster Hannover. Licht ist in jedem Fall notwendig, egal ob im physikalischen oder im übertragenen Sinne. In beiden Fällen sorgt das Licht dafür, dass die Dunkelheit weicht und es hell wird. Und das Licht des Lebens kann manchmal ganz plötzlich und unerwartet in der Dunkelheit des Lebens hineinstrahlen. Niemand aber zündet ein Licht🔥an und bedeckt es mit einem Gefäß oder setzt es unter eine Bank; sondern er setzt es auf einen Leuchter, auf dass, wer hineingeht, das Licht sehe. Lukas 8 Vers 16 🙏

Burkhard Henze

.

https://dailyverses.net/de/licht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen