Donnerstag, 16. April 2020

Indien

Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe darüber nachgedacht wie es wohl den Menschen in den Ländern geht die nicht  über so ein gutes  Gesundheitssystem wie wir in Deutschland verfügen, so zum Beispiel das große Land Indien. Viele Menschen in Indien haben Angst, dass sie vor Hunger sterben und nicht wegen dem Coronavirus. Solange die Arbeit nicht wieder aufgenommen wird, sind die Arbeiter in den Slums am Schlimmsten dran. Die Ausgangssperre die nun bis Ende Mai dauert, und die Regierung müsste längst für Essen sorgen und eine funktionierende Gesundheitsversorgung in Gang bringen was Sie aber nicht kann. Im Augenblick spielt sich in Indien verborgen vor unseren Augen ein unermessliches Leid ab.
Ich habe ein kleines Gebet formuliert.
für die Familien, die diese ungeheure Verfolgung wegen ihres Glaubens erfahren, jetzt gerade auch wegen der Corona Pandemie.
für die Pastoren, dass Gott ihnen Mut und Erkenntnis gibt, wie die Menschen mit der Corona Pandemie umgehen können.
für Lebensunterhalt, Weisheit und Schutz für die Christen und aller Menschen in Indien
… dass die Regierung die richtige Entscheidung trifft was Christenverfolgung und das Corona Virus betrifft, um Unschuldige zu schützen und diese geistlose Gewalt zu verhindern
dass die Christen in Indien vergeben können und die Wahrheit triumphieren wird.
Burkhard Henze
https://www.nethanja-indien.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen