Heute steht auf meinem Tischkalender : "Ruh' im Herzen ist die Quelle Himmlischer Zufriedenheit. Gibt auf jede Lebensstelle Eine stille Seligkeit ".Johann Kaspar Lavater
Manchmal bedrängen mich Fragen, Probleme, Schwierigkeiten und Menschen von allen Seiten. Und man selbst ist gar nicht fit, sondern fühlt sich angeschlagen, mutlos, passiv, deprimiert, einsam und allein. Die Umstände mögen manchmal wirklich trostlos sein.
Aber was soll unser Glaube, wenn er sich unterkriegen lässt? Wenn er nicht alles besiegen kann? Nicht weil mein Glaube so stark ist, sondern weil der Gott, an den ich glaube, so stark ist! Ich liebe diese stillen Zeiten am Morgen mit JESUS. ER versteht alles. ER macht niemals Vorwürfe. ER hat immer einen Rat oder eine Hilfe. Oft greift ER ein und löst ein Problem ohne mein Zutun. ER macht mein Herz froh und leicht. Ja, ich bin nicht allein, ich stehe mit meinen Problemen nicht allein da, ER ist da! ER, mein mächtiger Helfer und Tröster! ER ist es, den meine Seele liebt.
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Matthäus 11:29-30
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen