Sonntag, 30. September 2018

Morgengebet

Ich bin von meinem Bett aufgestanden, JESUS, und ich höre, wie die Vögel zwitschern. Die schönen Blumen leuchten so farbenfroh, die fleißigen Bienen preisen dich, Herr. Und wenn jedes Geschöpf dich preisen kann, soll ich da nicht sagen: Hilf mir, Herr ?!
Stärke meine Seele und führe mich zum Licht, gib mir die Gabe der Klugheit, erlöse mich von dem Bösen, lehre mich Liebe, Wahrheit, Geduld lenke meinen Focus zum ewigen Heil.
Erweiche immer wieder mein Herz, dass ich von dieser Stunde an in jedem Menschen meinen lieben Bruder sehe. Das meine Seele rein wie eine Träne wird und dass dein wunderbarer Name ewig in mir glänze, mache bitte mein Leben menschenwürdig, segne es heute, morgen und in Ewigkeit.
Burkhard Henze
https://www.katholisch.de/glaube/unsere-gebete/gebete-fur-jeden-tag

Samstag, 29. September 2018

Augen

Heute Morgen lese ich folgenden Spruch: Lass deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund und wandle still, so werden dir geheime Dinge kund. Herman Löns Heute ein wunderschöner Herbsttag am Maschsee. Da wird mir mal wieder wieder vor Augen gehalten Gottes schöne Welt. Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!  Philiper 4 Vers 4
Burkhard Henze


Freitag, 28. September 2018

Freude

Heute wache ich ich mit Freude im Herzen auf. JESUS möchte, dass wir uns freuen. Im Johannesevangelium sagt JESUS zu seinen Jüngern:
Das sage ich, damit meine Freude in euch bleibe, und eure Freude vollkommen werde.“ (Joh
15,11) Und Paulus ruft mir heute zu: „Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sag ich: freuet euch !"
Und an wieder anderer Stelle:
Freut euch allezeit...denn das ist Gottes Wille in Christus Jesus für euch.“ (1.Thess.5,16.18).
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/information/bibel/neutestamentliches_woerterbuch/146185-freude.html

Donnerstag, 27. September 2018

Ruh' im Herzen

Heute steht auf meinem Tischkalender : "Ruh' im Herzen ist die Quelle Himmlischer Zufriedenheit. Gibt auf jede Lebensstelle Eine stille Seligkeit ".Johann Kaspar Lavater
Manchmal bedrängen mich Fragen, Probleme, Schwierigkeiten und Menschen von allen Seiten. Und man selbst ist gar nicht fit, sondern fühlt sich angeschlagen, mutlos, passiv, deprimiert, einsam und allein. Die Umstände mögen manchmal wirklich trostlos sein.
Aber was soll unser Glaube, wenn er sich unterkriegen lässt? Wenn er nicht alles besiegen kann? Nicht weil mein Glaube so stark ist, sondern weil der Gott, an den ich glaube, so stark ist! Ich liebe diese stillen Zeiten am Morgen mit JESUS. ER versteht alles. ER macht niemals Vorwürfe. ER hat immer einen Rat oder eine Hilfe. Oft greift ER ein und löst ein Problem ohne mein Zutun. ER macht mein Herz froh und leicht. Ja, ich bin nicht allein, ich stehe mit meinen Problemen nicht allein da, ER ist da! ER, mein mächtiger Helfer und Tröster! ER ist es, den meine Seele liebt.
Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. 
Matthäus 11:29-30

Mittwoch, 26. September 2018

Eindringliches Wort

Heute Morgen lese ich in meiner Bibel : Lasst uns lieben, denn er hat uns uns zuerst geliebt. Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht. Und dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass er auch seinen Bruder liebt. 1Johannes  4 Vers 19 bis 21
Die Bruderliebe hat ihre Quelle in JESUS; er hat sie vor mir- gelebt, gibt sie als neues Gebot weiter an seine Kinder und erfüllt mein Herz damit. Wenn ich meinen Nächsten liebe, wandele ich im Licht und es kommt nichts in mir auf, was dem anderen zum Anstoß werden könnte. Bruderhass hat seinen Ursprung in der Finsternis. Der HERR schenke mir immer viel Gnade zur Bruderliebe, zum Wandel im Licht.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/freundschaft

Dienstag, 25. September 2018

Losung am Dienstag

Dienstag, 25. September 2018:
Der Herr sprach zu Jakob: Ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe. 
1.Mose 28,15
Durch den Glauben segnete Jakob, als er starb, die beiden Söhne Josefs. 
Hebräer 11,21

Montag, 24. September 2018

Hektik

Gestern am Sonntag begann mein Tag mit Hektik, weil ich verschlafen hatte. Wenn ich Stress abbauen und meinen Tag in den Griff bekommen möchte, dann vermeide ich Multitasking, beschränke meine Kommunikation und bilde Gewohnheiten.Wenn ich der Herr über meinen Tag sein möchte darf ich mich nicht von anderen herausreißen lassen, wenn sie mir eine lustige Whatsapp Nachricht schicken oder per Whatsapp fragen wie es mir geht. Auch hier sollte es einen bestimmte Zeitraum dafür geben an dem ich erreichbar bin und alle anderen Zeiten sollten sich auf Notfälle beschränken. Ich teile meinen Freunden und Bekannten, wann ich erreichbar bin und vermeide Ausnahmen, die dann schnell wieder zur Regel werden können. Außerhalb der Zeit sollte ich Facebook, Skype, Email und Co. einfach mal ruhen lassen um gar nicht in Versuchung zu kommen zu antworten. Wenn etwa jemand keine 12 Stunden warten kann, dann wird er mich schon anrufen und mir keine Nachricht schicken.
Burkhard Henze

https://www.livenet.de/lebenshilfe/leben/seelenleben/320350-fuenf_traditionelle_methoden_fuer_ruhe_inmitten_von_hektik.html


Sonntag, 23. September 2018

Glück

Das Geheimnis von Glück ist, zufrieden zu sein mit dem was ich habe. Glück steht in der Bibel auch als Verheißung für den, der Gottes gute Ordnung nicht verletzt.
Sprüche 16,20: Wer auf das Wort des Herrn achtet, findet Glück; wohl dem, der auf ihn vertraut.
Ob Menschen glücklich sind, kann man schnell merken: ein Strahlen im Gesicht, glänzende Augen oder ein Lied auf den Lippen. Das weiß auch die Bibel.
Burkhard Henze

 

Samstag, 22. September 2018

Stimmungsaufheller

Ich habe immer wieder bemerkt : Wenn ich mich zu einer Gruppe fröhlicher, positiver Menschen geselle, verändert sich auch meine Stimmung allmählich positiv. Und umgekehrt das bemerke ich auch immer wieder in meinen Seminaren wenn ich selbst gut drauf bin, werden auch Menschen in meiner Gegenwart nach einer Zeit freundlicher, motivierter und fröhlicher. Übrigens diese positive Resonanz gibt mir eine leicht nutzbare Chance, mein eigenes Befinden zu steuern, ich muss lediglich achtsam und selbst demütig mein Leben betrachten. Ich frage mich dann: Welche Menschen tun mir gut und welche tun mir nicht gut ? Welche Situationen tun mir gut und welche sollte ich unbedingt meiden ? Welche Orte suche ich richtig gerne auf und komme jedes Mal gestärkt nach Hause ?
Ich suche sehr gerne das Meer als einen Ort auf wo ich Kraft tanken kann.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/magazin/lifestyle/270297-das_selbstwertgefuehl_staerken.html


Freitag, 21. September 2018

Wahrnehmung

Vieles im Leben bei mir und auch bei vielen Menschen hat mit der Grundthematik der " Wahrnehmung" zu tun. Ich versuche genau sie zu verändern, indem ich die Äußerungen meines Lebenssinnes konsequent beobachte und steuern lerne. Ich frage mich dabei, was mir meine Wahrnehmung über mich als lebendes Wesen und damit in gesunder Abgrenzung zu meiner Umwelt sagen möchte.
Burkhard Henze
http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2414

Donnerstag, 20. September 2018

Nervenstärke

Ich bin gestern auf der Autobahn gefahren auf einmal gingen die Gänge nicht mehr. Ich habe es gerade noch in eine große Stadt geschafft, auch wenn die Werkstatt nur eine Schraube vergessen hatte, so lagen meine Nerven blank. In dieser Situation fällt Entspannung besonders schwer, ist aber umso wichtiger, um aus der Nervenanspannung herauszukommen, die endlos zu sein scheint. Wie aber komme ich los von aller Angst und Sorge? Es gibt für mich nur einen Weg dazu: Ich lege meine Angst in Gottes Hand, werfe meine Sorgen auf Ihn. Ich verlerne es, mich in unnötiger Weise abzusorgen, indem ich das suche, was Gott wirklich will ! Nur so kann ich ruhig werden, nicht etwa durch die Gier nach dem Leben, auch nicht durch die Flucht aus dem Leben oder durch die Beseitigung aller mich ängstigenden äußeren Verhältnisse. Schreibt sich so einfach ist aber unheimlich schwierig.
Alle Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch.
1.Petrus 5, 7
Burkhard Henze
http://www.bibel.com/sorget-euch-nicht-t4473.html

Mittwoch, 19. September 2018

Heilsame Gedanken

Das Buch der Psalmen ist ein großer Schatz, denn es birgt Loblieder zur Ehre Gottes, aber auch Klagelieder und Bitten. Immer, wenn dem Menschen in seinen Emotionen eigene Worte fehlten, konnte er mit diesen Texten von König David oder Salomo seinen Gefühlen Ausdruck geben. Auch mir fehlen oft die Worte, besonders in manchen Situationen suche ich einen Ankerplatz, ein Licht in der Dunkelheit, Lebensfülle in der Leere von Angst und blöden Gedanken. Dann können die Psalmen auch für mich Leitfaden und Wegweiser sein.
Psalm 139, 23-24
(Ein Lied Davids.)
Durchforsche mich, Gott, sieh mir ins Herz, prüfe meine Wünsche und Gedanken! Und wenn ich in Gefahr bin, mich von dir zu entfernen, dann bring mich zurück auf den Weg zu dir!
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/information/wissen_und_forschung/denken/132424-die_macht_der_gedanken.html

Dienstag, 18. September 2018

Verzeihen

Verzeihen heißt für mich auch immer Loslassen. Es heißt, jegliche Gefühle von Ärger und Kränkung loszulassen, die durch Verletzungen  entstanden sind, und hinzunehmen, was passiert ist. Es bedeutet für mich aber nicht, die Sache herunterspielen oder so zu tun als wäre nie etwas passiert.
"Fahrt fort, einander zu ertragen und bereitwillig zu vergeben, wenn jemand Ursache zu einer Klage gegen einen anderen hat." (Klosser 3 Vers 13)
"Wenn man jemanden liebt, sieht man ihn so wie er gern sein würde. Das heißt, man blickt über seine Schwächen und Fehler hinaus." (Aron)
Wenn ich nichts dagegen tue, schade ich mir nur selbst körperlich und emotional - ganz zu schweigen davon, dass die Beziehungen zu Menschen darunter sehr leiden.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/information/bibel/neutestamentliches_woerterbuch/146404-vergebung_unter_menschen.html

Montag, 17. September 2018

Erfolg

Durch meine Arbeit mit mir selbst, oft festgehalten in meinem Tagebuch, habe ich viel über mich erfahren. Ich kenne nun meine Stärken und Talente und weiß nun auch, wovor ich mich schützen kann und wie mir das mit Gottes Hilfe gelingt. Meine Werte sind mir vertraut und damit bin ich meiner Berufung wieder ein Stück näher gekommen. Ich lebe sie teilweise sogar schon - jeden Tag ein bisschen mehr. So bin ich für jeden Tag mental gerüstet.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/themen/glaube/bibel/238253-was_sagt_die_bibel_zum_erfolg.html

Sonntag, 16. September 2018

Ziele

Ziele sind mehr als vordergründige Wünsche. Ziele zu haben bedeutet für mich immer Planung, Flexibilität und natürlich Einsatz.
Es gibt kurzfristig erreichbare Ziele (Tage oder Wochen), mittelfristige (Monate) oder langfristige (ein Jahr oder länger ). Langfristige Ziele kann ich auch in mehreren Etappen erreichen.
Ziele zu erreichen steigert mein Selbstvertrauen, festigt übrigens meine Freundschaften und macht mich mental zufriedener.
Selbstvertrauen wird bei mir gesteigert, so kann ich mich an größere Ziele heranwagen. Außerdem bin ich dann besser vorbereitet, mit den täglichen Herausforderungen klar zukommen. Wenn ich meine Ziele erreicht habe, habe ich das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Und was sagt die Bibel:
"Wer immer nur auf das passende Wetter, wird nie säen; und wer ängstlich auf jede Wolke schaut, wird nie ernten"
Prediger 11 Vers 4
Burkhard Henze

Samstag, 15. September 2018

Irrgarten

Heute lese ich auf meinem Tischkalender. Das eben geschieht den Menschen, die in einem Irrgarten hastig werden: Eben die Eile führt immer in die Irre. Seneca Und das stimmt.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/lebenshilfe/leben/seelenleben/320350-fuenf_traditionelle_methoden_fuer_ruhe_inmitten_von_hektik.html

Freitag, 14. September 2018

Liebe deinen Feind

Die Liebe von JESUS ist anders. Sie ist keine beliebige einfache Liebe, die ihren eigenen Launen folgt. Im Gegenteil: Die Liebe JESU ist eine ganz bewusste Entscheidung und sie fordert mich zu Taten heraus, die sich manchmal sogar gegen meine menschliche Natur richtet!
Meine Natur sagt mir, meine Feinde zu hassen. Dieser Hass ist leicht aufzubringen. JESUS fordert mich heraus:
"Liebt eure Feinde" (Lukas 6, 27)
Burkhard Henze
https://www.livenet.ch/themen/glaube/andachten/leben_ist_mehr/219763-feindesliebe.html

Donnerstag, 13. September 2018

Und immer wieder die Losung

Und immer wieder lese ich die Losung und dieses Wort spricht heute zu mir.
Der HERR spricht: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
2.Mose 23,20
Der Herr wird mich erlösen von allem Übel und mich retten in sein himmlisches Reich. Ihm sei Ehre.
2.Timotheus 4,18
Burkhard Henze

Mittwoch, 12. September 2018

Gebet gefunden

Beim fahren durch die Gegend um Eschwege wo ich zur Zeit ein Seminar gebe, habe ich eine alte Kirche entdeckt, wo im Foyer eine Kiste mit Büchern stand, man durfte alte Bücher mitnehmen. In einem Buch fand ich folgendes Gedicht was ich für unsere Zeit etwas umgeschrieben habe.
Als ich hungrig war, gabst du mir zu essen; als ich durstig war, gabst du mir zu trinken; als ich obdachlos war, öffnetest du deine Türen; als ich nackt war, gabst du mir deinen Rock; als ich müde war, halfst du mir, Ruhe zu finden; als ich ängstlich war, besänftigtest du meine Furcht; als ich klein war, gabst du mir Liebe; als ich im Gefängnis war, kamst du in meine Zelle; als ich auf dem Krankenbett lag, pflegtest du mich; als ich in der Fremde war, schenktest du mir Heimat; als ich arbeitslos war, fandest du Arbeit für mich; als ich verletzt war, verbandest du meine Wunden; als ich nach Güte verlangte hieltest du meine Hand; als ich Farbiger war oder Ausländer, verspottet und beleidigt, trugst du mein Kreuz; als ich alt war; schenktest du mir ein Lächeln, als ich ruhelos war, hörtest du mich geduldig an, als ich blutete, warst du mir nahe, als ich schmutzig und Schweiß gebadet harte Arbeiten verrichtete, winktest du mit Hoffnung; als man mich auslachte, standest du mir zur Seite; als ich glücklich war, teiltest du meine Freude.....
Was auch immer du dem geringsten meiner Brüder und Schwestern tust, das tust du mir.
Tritt ein in das Haus meines Vaters !
Verfasser sowie Herkunftsland unbekannt Neufassung
Burkhard Henze



Dienstag, 11. September 2018

Losung am Dienstag

Losung für Dienstag,
11. September 2018
Gottes Wahrheit ist Schirm und Schild. Psalm 91,4
Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 
2.Thessalonicher 3,3
Burkhard Henze
www.losung.de

Montag, 10. September 2018

Erschöpft und Kraft

Manchmal gehe ich völlig erschöpft schlafen und gebe mich vor dem schlafen ganz Gott im Gebet hin.
Gottes unvergleichliche Kraft durchdringt das gesamte Universum mit seinen Abermilliarden von Sternen und Planeten. Nicht umsonst sagt die Bibel: „Hebt eure Augen in die Höhe und seht. Wer hat diese Dinge erschaffen? Er ist es, der ihr Heer selbst der Zahl nach herausführt, der sie alle sogar mit Namen ruft. Wegen der Fülle dynamischer Kraft, da er an Macht auch kraftvoll ist, fehlt nicht eines davon“ (Jesaja 40:25, 26).
Heißt das, Gott ist nur eine unpersönliche Kraft? Nein. Die Bibel beschreibt ihn als einen Gott mit Gefühlen: Er kann lieben, aber auch hassen (Psalm 11:5; Johannes 3:16). Und es berührt ihn, wie sich Menschen verhalten (Psalm 78:40, 41).
Burkhard Henze

Sonntag, 9. September 2018

Vertrauen

Wenn ich aufwache stelle ich mein Leben unter Gottes Schutz ? Oft höre ich nicht was mir der heilige Geist sagen möchte.
Am wichtigsten ist mir, dass Gott mir geistigen Schutz bietet. Mein liebevoller Gott schützt mich vor geistigem Schaden, indem er mich mit allem ausstattet, was ich brauche, um Prüfungen durchzustehen und meine Beziehung zu ihm aufrechtzuerhalten und auszubauen. Gott möchte mein Leben nicht nur für einige wenige Jahre bewahren, sondern für die Ewigkeit. Ich lerne immer wieder das ich vielmehr Gott vertrauen soll. Gott ist so oft mein Rettungsring.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/vertrauenhttps://dailyverses.net/de/vertrauen

Samstag, 8. September 2018

Losung am Wochenende

Die Losung heute am Wochenende ein so schönes Wort.
Samstag, 8. September 2018:
Sie sollen erfahren, dass ich, der HERR, ihr Gott, bei ihnen bin und dass die vom Hause Israel mein Volk sind, spricht Gott der HERR.
Hesekiel 34,30
JESUS spricht: Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.
Johannes 15,1
Burkhard Henze
www.losung.de
 

Freitag, 7. September 2018

Neuanfang

Gott schenkt mir immer wieder einen Neuanfang, wenn ich ihm gegenüber ehrlich bin, ihm immer wieder mein Versagen bekenne und umkehre. Zu solchem Tun möge  mir der Geist Gottes immer wieder verhelfen, denn, und auch das muss deutlich gesagt werden: Bekehrung zu Gott ist kein einmaliger Vorgang. Bei allem Versagen und allen Unzulänglichkeiten darf ich aber auf die rettende Gnade Gottes vertrauen. Denn ich werde aus Gnade gerettet und bekomme das Ewige Leben aus Gnade geschenkt und nicht deshalb weil ich ein Super Christ bin.
Burkhard Henze


Donnerstag, 6. September 2018

Guter Schlaf

Nichts behindert den Schlaf mehr, als Unruhe im Schlafzimmer. Schon das Ticken einer Uhr oder das Brummen eines Radioweckers  kann mich ganz verrückt machen und das Einschlafen verzögern. Ich entferne alle diese Störquellen aus meinem Schlafzimmer. Aufregende Filme oder lange nervende Diskussionen mit dem Partner im Bett behindern das Einschlafen. Besser: eine leichte Lektüre, denn das Lesen lässt meine Augen schneller ermüden und hilft mir in den Schlaf. Um meinen Körper auf das Schlafen einzustimmen helfen auch entspannende abendliche Schlafrituale: ich trinke oft einen warmen Tee vor dem Zubettgehen, und atme zehnmal tief ein und aus und lese ein entspannendes Buch. Sport bringt den Kreislauf in Schwung und macht munter. Ich lege meine sportlichen Aktivitäten deshalb besser in die Nachmittags- oder frühen Abendstunden . Ein warmes Bad bei 35 bis 38 Grad sorgt für Erholung und Entspannung. Auch hilfreich als Alternative: ein Fußbad oder eine Wärmflasche für die Füße. Wer nicht einschlafen kann und dann auf die Uhr schaut, setzt sich selbst unter Druck und das Einschlafen fällt noch schwerer. Ich unterbreche diesen Kreislauf, in dem  ich mein Handy mit Wecker so aufstelle, dass ich nicht sehen kann oder ich vermeide einfach den Blick dorthin.Viele Menschen sehnen sich nach Geborgenheit.Wir brauchen einen Ort, wo wir uns sicher fühlen können. Kein Mensch kann pausenlos kämpfen. Und wenn wir ein Bedürfnis haben, machen wir uns auf die Suche. Auch in der Bibel steht einiges zu diesem Thema.
Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.
(JESUS in: Die Bibel, Neues Testament, Matthäus-Evangelium, 11. Kapitel, Vers 28
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/lebenshilfe/leben/schlaf/127059-schlafen_und_traeumen.html

Mittwoch, 5. September 2018

Gute Laune

Gute Laune gibt es heute unter uns Menschen selten. Ob zu Hause, am Arbeitsplatz,in der U-Bahn, im Supermarkt, im Internet, ja sogar im eigenen Spiegelbild: Überall trifft man auf schlecht gelaunte Menschen – und das, wo die gute Laune doch so einfach sein könnte. Denn sie kommt dann, wenn man erkennt, dass man selbst für seine Laune verantwortlich ist. Es ist also nicht der Chef, nicht der Partner und auch nicht das Wetter, die unsere Laune verderben, sondern einfach wir selbst. Französische Forscher vom Institut Pluridisciplinaire Hubert Curien in Strassburg haben untersucht, wie sich die Nutzung von Facebook auf das Wohlergehen der User auswirkt und kamen zum Schluss: Je mehr die Probanden Facebook nutzten, desto stärker nahm ihre Lebenszufriedenheit ab. Dabei spielt es natürlich eine grosse Rolle, mit welchen Leuten man bei Facebook befreundet ist. Hält man sich also viel auf Seiten auf, wo Menschen ihrem Ärger Luft machen, sich aufregen und andere kritisieren, desto mehr rutscht die eigene Laune in den Keller. Schlechte Laune hat viel mit meiner Wahrnehmung und meinen Gedanken zu tun. Je mehr meine Gedanken um negative Dinge kreisen, desto weniger Chancen hat meine gute Laune. Helfen kann es, wenn ich meine Gedanken ganz gezielt auf positive Dinge und Ereignisse richte. Ich blende aus, was mich belastet und denke  beispielsweise über meinen letzten großen Erfolg nach oder stelle mir vor, wie ich ein aktuelles Ziel erreiche.
Burkhard Henze
http://glaubenswachstum.blogspot.com/2012/08/allen-grund-fur-gute-laune-ebl.html

Dienstag, 4. September 2018

Intuition

Eine erstaunliche Geschichte, die ich keinesfalls dem Reich der Märchen zuordnen möchte.
In der bekannten Geschichte in der Bibel geht es darum, dass sich ein Engel dem Bileam in den Weg stellt, der von der Eselin, nicht aber von Bileam wahrgenommen wurde. Die Eselin wich dem Engel immer aus, wodurch es für Bileam auf dem Rücken der Eselin etwas ungemütlich wurde, was seinen Zorn erregte. So bin ich der Überzeugung, dass Tiere an einer Wirklichkeit teilhaben einfach  instinktiv, die mir meistens so, aufgrund meines analytischen Verstandes, verschlossen bleibt. Während ich dazu neige  ständig kritisch über meine Gefühle Rechenschaft  abzugeben, reagiert das Tier spontan richtig. Ich  sollten deshalb manchmal mehr auf meine Intuition achten.
Da tat der Herr der Eselin den Mund auf und sie sprach zu Bileam: 
Was habe ich dir getan, dass du mich nun dreimal geschlagen hast?
4. Mose 22, Vers 28
Burkhard Henze
http://www.glauben-und-bekennen.de/christlich/intuition.htm

Montag, 3. September 2018

Meine Natur

Meine Natur sagt mir, dass die Liebe zu einem anderen Menschen vor allem mich selbst glücklich machen soll. Sobald dieses Glück zu gehen scheint, hat eben die Liebe aufgehört. Die Liebe JESU ruft mich zur Treue auf. Sie ist eine aufopfernde Liebe, die das Wohlergehen des anderen viel höher achtet als mein eigenes Glück:" Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde." (Johannes 15, 13) Bete ich darum, dass die Liebe JESU mein Leben prägt! Diese Liebe verändert meine Welt !
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/beziehungen

Sonntag, 2. September 2018

Danke JESUS

Danke JESUS, dass du mir so hilfst. Gib mir bitte die Kraft um an mich selbst zu glauben und deine vielfältigen Geschenke zu akzeptieren. Gibt mir Selbstbewusstsein dass, mir oft fehlt. Danke für die Hilfe für meine Kinder, und für alle Menschen. Danke JESUS das es Dich gibt.
Burkhard Henze
https://www.golyr.de/hillsong-worship/songtext-danke-jesus-879109.html

Samstag, 1. September 2018

Heute Gebet

Heute passt die Losung zu den Protesten in Chemniz für Christen ist heute Gebet für die Menschen dort angesagt.
Einen Fremden sollst du nicht quälen. Denn ihr wisst, wie dem Fremden zumute ist, seid ihr doch selbst Fremde gewesen im Land Ägypten.
2.Mose 23,9
Josef stand auf und nahm das Kindlein und seine Mutter mit sich bei Nacht und entwich nach Ägypten.
Matthäus 2,14
Burkhard Henze
www.losungen.de