Donnerstag, 26. Oktober 2017

Vergebung

Heute musste ich wieder erfahren im privaten sowie auch im beruflichen was Unvergebenheit in mir auslöst.Wenn ich mich zur Vergebung entscheide, werden ich genauso davon profitieren wie alle anderen Menschen meiner Umgebung. Ob ich anderen vergebe oder mir selbst, immer befreit mich diese Handlung von der Vergangenheit und ermöglicht es mir, mein wahres Potential zu erfüllen.Vergebung erlaubt es mir, mich von begrenzenden Glaubenssätzen und Einstellungen frei zu machen. Mentale und emotionale Energie wird freigesetzt, die ich dann für bessere Tage einsetzen kann.
Dem anderen zu verzeihen bedeutet nicht, dass aus negativem und schlechten Verhalten keine Konsequenzen gezogen werden.Verzeihen ist nicht dasselbe wie vergessen. Es bedeutet vielmehr die Überwindung eines festgefahrenen, emotionalen Zustandes und transportiert die Verarbeitung auf eine nüchterne und sachliche Ebene.Vergebung ermöglicht einen Neuanfang mit veränderter Perspektive. Dabei hilft zusätzlich die Erinnerung an die eigenen Fehler. Eine neue Chance hat sich sicherlich schon jeder einmal im Leben gewünscht. Und ich als Christ sollte immer wieder in die Vergebung gehen wo doch die Bibel viel über Vergebung sagt.
... Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben; Wenn ihr aber den Menschen ihre Vergebungen nicht vergebt, so wird euer Vater auch eure Vergebungen nicht vergeben!
Jesus , Matth. 6,14-15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen