Montag, 31. Oktober 2016

Halloween

Halloween ist ein heidnisches Fest eines der neuen Heiden, die vielleicht die Mehrheit unserer Bevölkerung bilden, und die viel an heidnische Götter aber nicht an den Gott der Bibel glauben, und an sich selbst und an ihren Spaß.
Ob ich Halloween also feiere, ist eine Frage der Verantwortung gegenüber den beteiligten Menschen, Kindern wie Erwachsenen. Ist es ein fantasievolles Spiel oder ist es ein Anlass, dümmliche Gruseleffekte zu inszenieren, die den Kindern Angst machen ? Gerade in Anbetracht dessen, mit den brutalen Clowns, die gerade durch die Presse gehen.Ist es nur wieder neuer Kommerz oder ist es ein fröhliches, kreatives Fest? Entscheide Du selbst !
Burkhard Henze
http://jesuschristus.jimdo.com/halloween-wichtig-bitte-unbedingt-lesen/

Sonntag, 30. Oktober 2016

Heftiges Wort

"In dem Namen JESU sollen sich beugen alle Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass JESUS Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters."
Philipper 2, 10-11
Ich halte die Luft an! Hat Paulus nicht den Mund zu voll genommen? Beugen - alle Knie - vor JESUS ? Ein heftiges und starkes Wort aber es stimmt.
Burkhard Henze


Samstag, 29. Oktober 2016

Hoffnung für Alle

Ich finde wir leben in einer Zeit, in der man oft nur mühevoll Gründe für die Hoffnung findet, so kommt es bei Menschen, die auf den Gott der Bibel vertrauen, mehr denn je darauf an, „ jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt " 1 Petrus 3.5. Wer aus der christlichen Hoffnung leben will, sollte erkennen, was diese auszeichnet.
Die Quelle meiner Hoffnung ist Gottes Wort. Gott ist unveränderlich gut und verläßt nie einen Menschen in Schwierigkeiten. Die Welt, in der wir leben, ist weit von Gerechtigkeit, Frieden, Solidarität, Barmherzigkeit,Demut und Erbamen entfernt, aber dies ist für die Glaubenden nur vorübergehend so. Aus ihrem Glauben an Gott schöpfen sie Hoffnung auf eine Welt nach dem Willen Gottes, in der seine Liebe alles bestimmt.
Der Glaube gibt mir kein Vorrecht, führt mich nicht aus der Welt hinaus. Ich „seufze" zusammen mit der Welt, teilen ihre Schmerzen, aber ich lebe in der Hoffnung, im Wissen, dass in Christus „die Dunkelheit vergeht und schon das wahre Licht leuchtet" 1 Johannes 2,8.
Burkhard Henze
 

Freitag, 28. Oktober 2016

Sinnlosigkeit

C.G. Jung hat einmal gesagt:" Ungefähr ein Drittel meiner Patienten leidet nicht an einer Neurose, sondern an der Sinnlosigkeit und Leere ihres Lebens ". Ich sage, diese Menschen versuchen per Anhalter durchs Leben zu fahren - und die Wagenkolonne rauscht vorbei, ohne anzuhalten. Deshalb laufen viele Menschen mit ihrem kleinen, sinnlosen, unnützen Leben zum Therapeuten. Sie stehen am Ufer und geben allen anderen, nur nicht sich selbst die Schuld, dass sie ihr Schiff versäumt haben, und verlangen, dass sich die ganze Welt nach ihren egozentrischen Wünschen richtet.
Burkhard Henze

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Schwächen

Wenn ich mich endlich mal auf meine Stärken konzentriere, so kann ich meine Schwächen vorerst vernachlässigen. Ich habe einiges in der Bibel zu dem Thema gefunden.
Burkhard Henze
http://www.sonntagsblatt.de/news/aktuell/2014_37_19_01.htm

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Entschäuschung

Eine Enttäuschung ist niemals schön, egal ob es eine Beziehung oder Ehe ist, die nicht funktioniert hat, oder du eine wirklich große Gelegenheit verpasst hast, mit deinem Beruf voranzukommen. Ganz egal, welche Ursache die Enttäuschung hat, sie ist fast nie so schlimm wie sie erscheint, denn es gibt mehr Auswege, als du denken magst. Du kannst mit Enttäuschungen umgehen lernen und stärker aus ihnen hervorgehen. Bei Hiob (Buch der Bibel) traten gleich mehrere Enttäuschungen in Folge ein. Das man heute noch im Volksmund von Hiobsbotschaften redet, wenn es Menschen von allen Seiten trifft.
Erst erlitt er schwere Verluste im Besitz, verlor Tiere und Gefolge, dann starben an einem Tag alle seine Söhne und Töchter. Worauf noch eine schmerzhafte, schwere Erkrankung seine Gesundheit zerstörte.
Das ging so weit, dass seine verbitterte Frau ihm riet Gott abzusagen und zu sterben, ...........
Das lehnte er ab, denn er habe alles Gute aus Gottes Hand entgegengenommen, wolle nun auch das Schwere annehmen.
Selbst drei treue Freunde quälten ihn, er solle seine Sünde bekennen, durch die das alles über ihn gekommen sei, alle standen plötzlich gegen ihn, bohrten noch in den wunden Stellen herum.
Nachbarn, Bekannte, die Gemeinschaft der Frommen, alle zogen sich zurück und mieden ihn, selbst Mägde und Knechte verachten ihn, Brüder wenden sich ab. Kinder lachen und spotten über ihn.
Er glaubt sich von allen verlassen, weggestoßen und verachtet, ruft aus Leibeskräften aber bekommt keine Hilfe.
Alles ballte sich über ihm zusammen, dass er am liebsten gestorben wäre, sogar mit Gott rechtet und zu verhandeln beginnt.
Gott lies diese Prüfung zu, er wandelte Bitterkeit und Enttäuschung in tiefere Gotteserkenntnis, lies es einmünden in die Hoffnung, die ihm niemand rauben konnte. Auch wenn das in der Situation, wo ich mich vielleicht gerade befinde, nur ein Trost ist, so weiss ich ganz sicher das Gott immer auf mich aufpasst.Ich halte mich immer wieder an den Psalm.Du kannst nicht tiefer fallen als in Gottes Hand. Und ich habe Gott als meinen Rettungsring.
Burkhard Henze

Dienstag, 25. Oktober 2016

Unordnung

Chronische Unordnung im Leben ist nicht nur unpraktisch, wenn ich meine Wohnung putzen möchte. Zu viele und zu unsystematisch angehäufte Dinge sind ein bleibender Frontralangriff auf meinen Körper und meine Seele. Mein Bewusstsein lernt im Lauf der Zeit, damit fertig zu werden --- mein Unterbewusstsein nicht. Durch viele Studien ist es bewiesen, dass es negative Folgen auf die Seele hat, wenn ich zuviel Grümpel in meinem Leben aufbaue.
Burkhard Henze
http://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2014-06/gott-rumt-die-unordnung-weg.html

Montag, 24. Oktober 2016

Wahlkrampf in den USA

Ich brauch keine Umfrage von Menschen auf der Welt, um schon jetzt die große Verliererin,der Wahl zu benennen: die demokratische Würde Amerikas. Noch nie hat ein Wahlkampf im Land von Billy Graham ein solch erbärmliches und schwaches Schauspiel abgegeben. Dass die Wahl des Präsidenten mit den größten zwölf Flugzeugträgern mit so vielen dummen und kindischen Niederträchtigkeiten verbunden ist, verschlägt mir die Sprache. Sicher, der Trump hat den Ton angegeben, aber seine Gegner haben eben auch nicht gezögert, ihm auf diesem schmutzigen Weg zu folgen. Und die angeblich freie Presse hat bestimmt den Ton auch nicht immer gerettet. Wie soll das in Europa nicht für Hohn sorgen?
Burkhard Henze

http://www.ekd.de/EKD-Texte/gottistfreund_1989_freund4.html

Sonntag, 23. Oktober 2016

Mutig

Wann bin ich stark ? Wenn ich Gott vertraue. Schwach aber bin ich, wenn ich Gott oft nicht in meinem Leben berücksichtige. Wenn ich mutig im Glauben bin, fallen auch meine Hindernisse. Ich habe erfahren, nur der ist von Gott verlassen, der sich nicht auf Ihn einlässt.
Burkhard Henze
 http://www.auftanken.de/bl_andachten/2013-01-06/
 

Samstag, 22. Oktober 2016

Gott ist da

Gott gibt sich im Alten Testament den Namen: " Ich bin da ! " 2.Mose 3 Vers 14 Und JESUS sagt zu seinen Jüngern:" Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende "--- zu helfen, zu trösten, zu mahnen. Was für ein gewaltiges und schönes Wort.
Burkhard Henze

 

Freitag, 21. Oktober 2016

Tagebuch

Es gibt kaum ein besseres Mittel zur Steigerung des Selbstbewusstseins und der aktiven sowie positiven Lebensgestaltung als den guten alten Brauch des Tagebuchschreibens. Ich glaube es gab und gibt kaum eine Persönlichkeit, die ohne Tagebuch auskam und kommt. Ich fange jetzt auch wieder regelmäßig damit an.
Burkhard Henze
http://www.zeit.de/2016/14/tagebuch-schreiben-schreibtherapie-trauma-behandlung-psychologie-james-pennebaker

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Erfahrung

Die Erfahrung des Lebens hat mir immer wieder gezeigt, wie unsinnig und traurig es ist, sich über Ereignisse aufzuregen, die noch gar nicht passiert sind -- Ereignisse, auf die ich keinen Einfluß habe und die vielleicht meistens nie geschehen. Wie will  ich wissen, dass die Sache, über die ich mir Sorgen mache, tatsächlich passiert ? Hier einige Bibelstellen zum Thema "Sorgen ".
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/sorge

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Psychiater

Jeder Psychiater oder Therapeut wird Dir sagen, dass es für einen verzweifelten und verkrampften Menschen, bei dem sich ganz viel angestaut hat, eine heilsame Wirkung hat, jemand von seinen Sorgen zu erzählen. Wenn ich wirklich es gerade niemand sagen kann -- JESUS kann ich es immer sagen !
Burkhard Henze
https://gottkennen.de/ein-gespraech-mit-gott/

Dienstag, 18. Oktober 2016

JESUS mein Freund

Ich habe ein altes Kirchenlied gefunden.Was für ein Freund JESUS. All unsere Sünden, unseren Kummer trägt alleine er. Was für eine Gunst, alles im Gebet zu Gott zu tragen. Oh, welchen Frieden wir verscherzen, Oh, welchen Schmerz wir sinnlos leiden! Weil  wir nicht alles im Gebet zu Gott hin tragen. Ich vergesse oft JESUS in alle Dinge meines Lebens mit zu integrieren.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/information/gott/103342-ja_gott_ist_mein_freund.html

Montag, 17. Oktober 2016

Schafe

Wenn jemand hundert Schafe hat und eins davon verirrt sich, lässt er dann nicht die neunundneunzig in den Bergen zurück und zieht los, um das verirrte Schaf zu suchen?
Und wenn er es dann findet - ich versichere euch: Er wird sich über das eine Schaf mehr freuen als über die neunundneunzig, die sich nicht verlaufen haben. Genauso ist es bei eurem Vater im Himmel: Er will nicht, dass auch nur einer von diesen Geringgeachteten verloren geht."
 http://www.wo-ist-gott.info/sites/wer-oder-was-ist-gott/jesus/gleichnisse/verlorenes-schaf.htm

Sonntag, 16. Oktober 2016

Reinigung

Ich lasse mich reinigen, kehre von meinem Sünden um, so wird sich mein Leben wandeln : Unfrieden in meinem Herzen wird Friede, bittere Eigensucht wird zu beglückender Liebe, und ein Stück Himmel bricht an.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/themen/glaube/glaube/132407-was_die_bibel_ueber_den_himmel_sagt.html

Samstag, 15. Oktober 2016

Glauben

Ich sage oft : Ich kann immer wieder nicht glauben. Das liegt daran, weil ich alles letztlich von mir und meinen Möglichkeiten, von Menschen und vielen Hilfsmitteln erwarte. Mit diesen bin ich aber ans Ende gekommen. Und ich glaube das ist richtig gut. Jetzt suche und erwarte ich nichts mehr von mir und menschlicher Hilfe. Denn nun ist die Stunde da, in der Gott Seine Macht und Hilfe erzeigen will. Ich nehme die Hilfe wahr im Glauben, und schon ist mir sehr geholfen.
Burkhard Henze
http://www.leben-und-glauben.de/bibel.html
 

Freitag, 14. Oktober 2016

Fragen

" Warum nur arbeite ich immer so viel und gönne mir so wenig ? "
" Woher kommen meine Ängstlichkeit und Selbstunsicherheit ? "
" Warum bin ich so ein Perfektionist ? "
" Warum kann ich nicht NEIN sagen ? "
" Warum esse ich so viel ? "
" Warum lasse ich mich immer wieder ausnutzen ? "
" Warum  ist es so leicht mir Schuldgefühle zu machen ? "
Es sind Emotionen und Verhaltensweisen wie diese, die mir mal mehr, mal weniger störend an mir auffallen.Ich glaube jeder Mensch hat sich schon diese Fragen gestellt.
BurkhardHenze
https://www.erf.de/online/uebersicht/glaube-im-alltag/schuldgefuehle-rauben-viel-energie/2803-542-2968

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Splitter

Manchmal nehme ich in meinem Umfeld Christen wahr, die damit beschäftigt sind, Menschen sofort bei der kleinsten Unstimmigkeit zu beschimpfen und zu kritisieren.Auch ich selber muss mir dieses Bibelwort immer wieder vor Augen halten.
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
Matthäus 7 Vers 3
Burkhard Henze

 
http://www.jesus.ch/themen/glaube/andachten/leben_ist_mehr/129360-was_siehst_du_den_splitter_im_auge_deines_naechsten_aber_den_balken_in_deinem_auge_nimmst_du_nicht_wahrmatthaeus_73.html

Mittwoch, 12. Oktober 2016

seriöse Falschmeldung (Thema Teufelsaustreibung)

Gestern stand in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung folgende Meldung: Die Koreaner gehörten zwar keiner Sekte, aber einer evangelischen Glaubensgemeinschaft an, in der buddhistische und schamanische Riten praktiziert werden. Was für ein Schwachsinn, es gibt in Deutschland bestimmt keine evangelische Gemeinde die buddhistische und schamanische Riten praktiziert. Der Glaube an JESUS schließt dies völlig aus.
Burkhard Henze
https://www.ekd.de/sekten/ezw.html

Dienstag, 11. Oktober 2016

Teuer erkauft

Ich wurde teuer erkauft, als JESUS Christus für mich starb. Deshalb lasst mich von ganzen Herzen vergeben, wie auch mir vergeben wurde.
Burkhard Henze
http://www.jesus.ch/themen/glaube/andachten/impuls_heute/106485-ihr_seid_teuer_erkauft_werdet_nicht_dermenschen_knechte.html

Montag, 10. Oktober 2016

Montag Die Losung

Der HERR ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb.
Psalm11,7
Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
Epheser 5,8-9

Quelle Losung
 http://www.losung.de

Sonntag, 9. Oktober 2016

Corey und Team

In meiner Gemeinde gab es eine Konferenz vom 2 Oktober bis zum 8 Oktober mit dem Ziel regionale und örtliche Gemeinden zu sammeln, sie auszurüsten ihr eine Vision für regelmäßiges Gebet und Anbetung im Rahmen eines Gebetshauses, wie schon einige auf der Welt bestehen.
Das Ziel der Konferenz ist es jedem Menschen, der kommt eine Vision für Gottes Sehnsucht nach weltweitem, Tag und Nacht anhaltenden Gebet in jeder Nation, jedem Volk und jeder Sprache zu geben, zu zeigen in schwierigen Zeiten, dass Fürbitte eine persönliche Einladung ist, mit JESUS zusammenzukommen. Ich persönlich bin durch diese Gottesdienste so gesegnet und beschenkt.
Alle Menschen in ihrem persönlichen, geistlichen Leben zu stärken, indem sie ausgerüstet werden, Gott in der Bibel zu begegnen. Ein Beispiel in Deutschland ist das Gebetshaus in Augsburg.
http://www.gebetshaus.org
Die Lebensvision von Corey Stark des Leiters der Konferenz ist es" brennende und scheinende Lichter " zu sein und Herzen zu haben, die vollkommen lebendig sind in der Liebe Gottes.
http://www.coreystark.com

 

Samstag, 8. Oktober 2016

Juwel

Gott hat in jedes Kreuz und Leiden, dass Er mir schickt, verborgen ein leuchtenden Juwel ( geschliffener Edelstein) gelegt. Es heißt, für mich dies zu entdecken. Und das Leid wird automatisch seine Macht verlieren.
Burkhard Henze
 http://www.jesus.ch/lebenshilfe/krankheitsbilder/103989-warum_laesst_gott_das_leid_zu.html

Freitag, 7. Oktober 2016

Einsam

Ich habe auf einer kleinen Spruchkarte folgendes gelesen.
Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.Epheser 6 Vers 10
Wie könnt ich einsam werden ! Wir sind ja immer zwei; im Glück und in Beschwerden bist du, oh Herr, dabei.
Johanna Meyer.
http://jesusfreaks.de/

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Unordnung

Oft gerät das ganze Leben schnell in Unordnung. Ich weiß dann nicht, wie ich es wieder in Ordnung bringen kann. Da heißt es, sich aber ganz schnell an jemand wenden, der das kann. Ich denke an den Einen, der aus dem Chaos eine wunderbare Welt schuf. Sollte dieser Eine nicht auch mein kleines Leben in Ordnung bringen ? Ich fühle er liebt mich mehr als Seine ganze Schöpfung. Er hat mich nach Seinem Bild geschaffen. Ich bin sein geliebtes Kind. Dafür sandte er Sein Sohn. JESUS ist mein Erlöser.
Burkhard Henze
Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.  Johannes 3 Vers 16
https://gotquestions.org/Deutsch/personlicher-Erloser.html

 

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Meine Gemeinde

Die Gemeinde JESU ist Gottes Heiligtum. Wer der Gemeinde begegnet, der begegnet JESUS. Wir sind nicht nur das Haus Gottes, wir sind auch der Leib Christi. Das alles zusammen erweckt in mir eine große Ehrfurcht gegenüber der Gemeinde. Auch wenn es oft, menschlich gesehen, so einiges zu sagen gäbe, sehe ich doch immer wieder in das Heiligste, was ich hier auf Erden habe. Ein Link meiner Gemeinde.
Burkhard Henze
https://czh.de/

Dienstag, 4. Oktober 2016

Vorbilder

Wir Menschen haben alle Vorbilder. Wir können einiges über sie wissen, ihre Biographien und Bücher über sie lesen, ihre Webseiten aufrufen oder sogar bei Facebook befreundet sein. Aber sie wirklich zu kennen ist doch noch etwas ganz anderes. Im Neuen Testament hat "kennen" mit "erkennen" zu tun. Nur von einer Person zu wissen, bedeutet noch nicht, eine lebendige Beziehung zu ihr zu haben. Beziehungen wachsen und entstehen im Prozess des vertraut werden, der niemals abgeschlossen ist.
Ich bete Gott an, weil ich erfahren habe wer er ist. Ich bete ihn an, weil ich tief in meiner Seele überzeugt bin, dass er da ist und dass er sehr gut ist. Was mir der Heilige Geist über das Wesen Gottes offenbart hat, lässt mich anbetend niederknien.
Burkhard Henze

Montag, 3. Oktober 2016

Wiedervereinigung

In welchem Schein siehst Du das Wunder der Wiedervereinigung Deutschlands ?Bin ich Gott immer noch dankbar oder beklage ich mich, weil nicht alles in den neuen Bundesländern rund läuft ? Es sollte in allen Bereichen meines Lebens eine Wiedervereinigung geben.
Burkhard Henze
http://www.livenet.de/themen/glaube/andachten/leben_ist_mehr/102654-wiedervereinigung.html

Sonntag, 2. Oktober 2016

Glück

Gott hat in seinem Herzen, weil Er Liebe pur ist, nur einen Gedanken : Er will uns unendlich glücklich machen. Doch Er will nicht nur ein kurzes Glück für uns, sondern ein beständiges, ein Glück für Ewigkeiten.
Burkhard Henze
http://www.livenet.de/themen/leben/lifestyle_und_gesundheit/wellness/189202-das_glueck_und_die_bibel.html

Samstag, 1. Oktober 2016

Gute Mächte

Hast Du Dir jemals Gedanken über die Geistwelt gemacht? Dieses Thema erregt bei sehr vielen Menschen Interesse. Ich denke jeder kennt sogar Freunde,Bekannte und Verwandte,die behaupten,mit der Geistwelt Kontakt gehabt zu haben.
Existiert die Geistwelt wirklich oder ist sie nur das Produkt ausufernder kranker Fantasien? Wichtiger ist die Frage: Bringt es Vorteile oder Gefahren mit sich, wenn man sich mit diesem Bereich befasst?
Das sind wichtige Fragen. Ob wir es wollen oder nicht, wir werden ständig mit dem Thema Geistwelt durch Zeitungen, Fernsehen, Rundfunk und neue Kinofilme konfrontiert. Wenn Du Dir zu jeder beliebigen Zeit eine Liste der fünf gerade erfolgreichsten Kinofilme oder Bestseller anschaust, dann stehen die Chancen gut,dass einige von ihnen mit dem Thema Geistwelt zu tun haben. In den USA sind beispielsweise Fernsehsendungen mit „Channeling"-Medien – Menschen, die behaupten, mit den Toten kommunizieren zu können – immer gefragter.In Deutschland hat der Fernsehsender Astro-TV Hochkonjunktur.
In unserem technologischen Zeitalter sollte man eigentlich meinen,dass wissenschaftlichen Themen mehr Interesse gewidmet würde.Stattdessen erleben wir in Wirklichkeit eine große Faszination gegenüber allen Aspekten der Geistwelt – sowohl mit deren guten als auch bösen Seiten.Das Thema ist auch deshalb so wichtig, weil die richtigen Informationen Dir und den Dir nahestehenden Menschen viel Kummer und Leid ersparen können!
Was sollen wir Menschen über diesen Bereich wissen? Wohin kann ich mich wenden, wenn ich zuverlässige Informationen erhalten möchte?
Durch Gebet, Bibelstudium, Meditation und gelegentliches Fasten wirst Du entscheidend gestärkt werden um Satans Versuchungen erfolgreich widerstehen zu können. „Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch" (Jakobus 4,7-8).
Wenn Du jemals das Gefühl haben solltest, dass sich ein böser Geist in Deinem Umfeld befindet, dann gibt Dir die Bibel Ratschläge, die auf der Konfrontation zwischen dem Erzengel Michael und Satan basieren: „Als aber Michael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, über ihn ein Verdammungsurteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!" (Judas 1,9). Wenn Du einen Geist auf diese Weise zurechtweist, dann tust Du das nicht in Deinem Namen, sondern immer in Jesu Namen, vorausgesetzt Du hast eine Beziehung zu Gott durch JESUS. Das ist die einzige Autorität, die die bösen Geister respektieren. Wenn Du dich von einem Geist belästigt fühlst, dann solltest Du auch den Rat und die Hilfe eines wahren Dieners Gottes suchen.
Die Bibel ist eine mächtige Quelle geistlicher Kraft. JESUS zitierte die Bibel vielfach, um den Tücken des Teufels erfolgreich zu widerstehen (Matthäus 4,3-10). Es gibt viele Bibelabschnitte, die Trost und Ermutigung bieten, wenn man sich mit finsteren Geistmächten konfrontiert sieht, vor allem in den Psalmen – beispielsweise Psalm 23, 27, 34, 37 und 91.
Burkhard Henze

https://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de/vorsicht-okkult/kartenlegen.html