Freitag, 6. November 2015

Erschöpfung

Ich bin manchmal total übermüdet,und haben mich total verausgabt. Ich hielt mich für Superman. „Aber meine Arbeit ist so wichtig." Ja, das stimmt. Aber wenn ich meinen sinnbildlichen Lauf vollenden will, muss ich lernen, zu delegieren und erkennen, dass ich gerade nicht alles alleine machen kann. Manche von uns brauchen nur etwas Schlaf. Sie brauchen eine gute Nachtruhe, ein gutes Frühstück und müssen wieder ins Bett. Dann kurz aufstehen und wieder etwas essen. Es würde uns allen absolut gut tun. Und wissen Sie, warum? Mein Körper ist ausgelaugt und alle Gebete der Welt werden meine körperliche Kraft nicht wiederherstellen. Selbst wenn die Hand Gottes auf mir ist... ja, der Herr ist die Kraft unseres Lebens... selbst wenn Gottes Hand auf mir ist und mich salbt und mir Seine Kraft gibt, um Dinge zu erledigen, sollte ich wissen, muss ich mich trotzdem ausruhen. 

Wissen Sie, warum Jesus sich im Schiff hinlegte und schlief, ohne den Sturm mitzubekommen? Weil er erschöpft war! Er hatte den Massen gedient. Selbst Jesus ruhte sich aus und schlief.

Schauen Sie sich mit mir Matthäus, Kapitel 11 an. Der zweite Bereich, in dem wir Ruhe brauchen, hat mit unserer Seele zu tun. Wir brauchen Erholung für unseren Körper und auch für unsere Seele. Matthäus 11:28. Jesus spricht und sagt:

Matthäus 11:28-30 „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen, denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."


Burkhard Henze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen