Freitag, 31. Januar 2020

Die Losung am Freitag

Die Losung heute Freitag, 31. Januar 2020: Ich habe mein Herz vor dem HERRN ausgeschüttet. 1. Samuel 1,15 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5,7 Wer Angst hat, fühlt sich unwohl, unruhig und unsicher. Und weil die Welt um uns herum tatsächlich viele  Gefahren birgt, kann jeder hin und wieder von Angstgefühlen überwältigt werden. WAS DIE BIBEL SAGT „Wie lange sollen mich die Sorgen quälen, soll der Kummer Tag für Tag an meinem Herzen nagen?“ (Psalm 13:3, ]. Das schrieb König David. Was half ihm? Er schüttete Gott sein Herz aus; er vertraute völlig darauf, dass Gott in seiner Liebe fest zu ihm halten würde (Psalm 13:5; 62:8). Gott lädt auch uns dazu ein, unsere Sorgen bei ihm loszuwerden. In 1. Petrus 5:7 heißt es: „[Werft] all eure Sorge auf ihn . . . , denn er sorgt für euch.“
Burkhard Henze
www.losung.de

Donnerstag, 30. Januar 2020

Inneres Kind

Ich spreche mit meinem"INNEREN KIND" Ich bestätige mein "Inneres Kind" und lass es wissen, dass ich für das innere Kind in mir da bin. Ich behandle es mit Freundlichkeit und Respekt. Und ganz wichtig ich kann mein ein inneres Kind trösten. Einige selbsternährende Dinge, die ich meinem "Inneren Kind" sagen kann, sind zum Beispiel:  Ich liebe dich. Ich höre dich. Es tut mir leid. Vielen Dank.  Ich vergebe dir. Ich mache es mir zur Gewohnheit, mit meinem "Inneren Kind" zu sprechen. Man kann auch durch Tagebuch schreiben kommunizieren, indem ich meinem "Inneren Kind" eine Frage stelle und dann die Antworten aufschreibe. Ich gehe durch alte Fotoalben und schau, wie ich  jung Selbst aussah. Ich lasse dieses Bilder in mein Gehirn brennen, weil es mir während des ganzen Rests meiner inneren Kindarbeit gut dienen wird. Vielleicht lieber Leser möchtest du sogar Fotos von dir selbst neben deinen Nachttisch stellen oder in deine Brieftasche stecken, nur um dich an die Anwesenheit deines "Inneren Kindes" zu erinnern. Ich habe einen Teddybär der mich beim schlafen daran erinnert. Ich setze mich hin und denke darüber nach, was ich als Kind getan habe. Ich bin sehr gerne auf Bäume geklettert, habe mit Lego Steinen gespielt, mit meinem Teddybär gekuschelt oder warmen Brei gegessen. Nimm dir Zeit, um alle Aktivitäten einzuschließen, die du als Kind gerne getan hast. Dann beginne mit deinem "Inneren Kind" einige dieser Aktivitäten zu spielen. Vielleicht besorgst du dir Bauklötze oder spielst mit Fingerfarben. Durch innere Kindarbeit haben die Leute mir erzählt, dass sie mit Seiten von sich selbst verbunden sind, von denen sie nie wussten, dass sie als Erwachsene existieren. Diese Entdeckung ist wirklich lebensverändernd. Es ist wichtig, dass du dir diese "Spielzeit" angewöhnst und jede Verlegenheit oder Dummheit, die du empfindest, erforschst. Es ist völlig normal, sich zunächst etwas töricht zu fühlen, aber es ist wichtig, offen zu bleiben. Eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten, sich mit deinem "Inneren Kind" zu verbinden, um Traumata in der Kindheit zu heilen, ist eine innere Reise. (ein Bild für meine Tochter als kleine Prinzessin auf Öl gemalt von Burkhard Henze)
JESUS sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
Matthäus 19:14 
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/kinder

Mittwoch, 29. Januar 2020

Kinder

„Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen“ Mt 18,3
Heute Morgen habe ich mich mit den Kindern beschäftigt weil in jedem Menschen auch ein Stück Kindheit und Kind steckt. JESUS möchte, dass wir uns nicht so viele Gedanken machen. Kinder haben auch nicht soviel Sorgen wie wir als Erwachsene Menschen. Wir sollen loslassen und genießen: „So seid nun nicht besorgt für den morgigen Tag, denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem Übel genug.“ Mt 6,34 Werdet wie die Kinder! JESUS sagt zu Recht: Werdet wie die Kinder! Ich musste gerade an dieses Zitat von JESUS denken. Wenn wir uns Kinder anschauen, dann sehen wir: Kinder verkörpern im eigen Geist und Körper genau das, wo wir als Erwachsene immer wieder hinwollen. Sie sind gegenwärtig und spontan. Sie  sind ganz mit ihrer Liebe verbunden und können sich beim Spielen ganz hingeben. Sie sind unbeschwert, machen sich nicht so viele Sorgen um die Zukunft.
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/themen/glaube/glaube/114825-wenn_ihr_nicht_werdet_wie_die_kinder.html

Montag, 27. Januar 2020

Stimme

Gottes Stimme zu hören ist unerlässlich, wenn ich mein Leben nach seinem guten Plan leben wollte.  Auf ihn zu hören ist meine Entscheidung, die mir niemand abnehmen kann. Gott wird mich nicht zwingen, seinen Willen zu tun, aber er wird alles in seiner Macht Stehende tun, um mich dazu zu bewegen, seinen Weg für mich persönlich anzunehmen. Was hält dich lieber Leser also davon ab, auf seine Stimme zu hören? Eine ungesunde Beziehung? Deine Arbeit? Eine schlechte Gewohnheit? Gott spricht zu dir und er möchte dir nah sein. Befreie dich von dem, was dich abhält und komm zu ihm.
Burkhard  Henze
https://www.jesus.de/dem-herzschlag-gottes-auf-der-spur-sein/

Sonntag, 26. Januar 2020

Seuchen

(1Mo 1,31; 2,17; 3,14ff.; Röm 5,12ff.). Im zukünftigen Reich Gottes wird es keine Krankheit, Schmerz und kein Leid mehr geben (Offb 21,4). Sie haben ihren Ursprung in der Trennung des Menschen von Gott. Doch auch in der gegenwärtigen, von Sünde (Zielverfehlung) gekennzeichneten Welt sind die Menschen der Krankheit nicht pauschal ausgeliefert. Gott selbst bezeichnet sich als Arzt, der von Krankheit und Seuchen heilt (1Mo 20,17; 2Mo 15,26; Hiob 5,18; PS 103,3); ihn sollen die Menschen um Heilung bitten (2Kön 1,2ff.). Die Ernsthaftigkeit ihrer Hinwendung zu Gott brachten die Menschen zum Ausdruck, indem sie gleichzeitig auf Nahrung verzichteten also das sogenannte Fasten (2Sam 12,16ff.) und sich bewusst von falschem Verhalten distanzierten (4Mo 25). Prinzipiell will Gott den Leidenden von seiner Krankheit befreien. Durch sein heilendes Eingreifen will er den Menschen seine Gnade (Phil 2,27), seine Liebe (Jes 38,17) und seine Macht (Lk 5,17) konkret vor Augen führen.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/krankheit

Samstag, 25. Januar 2020

Ein Tag erwacht

Heute Morgen bin ich ganz früh um den Maschsee gelaufen. Dabei habe ich gesehen wie der Tag ganz langsam erwacht. Nur heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne das ich alle Probleme  meines Lebens auf einmal löse. Nur für heute werde  ich mich den Gegebenheiten anpassen, ohne zu verlangen, dass sich die Gegebenheiten an meine zahlreichen Wünsche anpassen. Nur für heute werde ich nicht danach streben, die anderen zu kritisieren oder zu verbessern - nur wenn überhaupt mich selbst. Nur für heute werde ich eine gute Tat vollbringen. Nur für heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit der Bibel widmen. Nur für heute werde ich keine Angst haben. Nur für heute werde ich ein Tagesprogramm aufstellen. Vielleicht halte ich mich nicht genau daran, aber ich werde es aufsetzen. Und ich werde mich vor zwei meiner Übeln hüten: Vor der Hetze und der Hektik. Nur für heute werde ich glauben - selbst wenn die Umstände das Gegenteil zeigen sollten - dass Gott immer für mich da ist, als gäbe es sonst niemand auf der Welt. Ich will mich nicht entmutigen lassen durch den Gedanken, ich müsste dies alles was nicht perfekt ist mein ganzes Leben lang durchhalten. Heute ist es mir gegeben, das alle guten Dinge des Lebens die Stunden des Tages in mir wirken.
Burkhard Henze


Freitag, 24. Januar 2020

Ende

Es gibt manchmal Dinge im Leben beruflich, privat oder auch alleine Gesundheitlich die haben einfach einmal ein Ende manchmal bin ich froh darüber oft schmerzt es auch. Es gibt keinen Abschied, der nicht auch traurig ist. Denn Abschied hat mit Trennung und Veränderung zu tun. Und das fällt mir als Mensch nicht ganz leicht. Auch in der Bibel finden wir Abschiede. Zwei möchte ich an dieser Stelle ansprechen. Auch ein Abschied.JESUS verabschiedet sich von seinen Jüngern. Ihren Meister und Retter würden sie jetzt nicht mehr sehen, nicht mehr bei sich haben. Und dennoch sind sie nicht traurig. Warum? Ganz einfach, weil Er sie gesegnet hatte und ihnen auch gesagt hat: „Ich komme wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet.“ Die Schüler Jesu wussten, dass sie nicht für immer allein zurückgelassen würden. So wie sie können auch heute alle gläubigen Christen freudig das Wiederkommen von JESUS erwarten. Er hat uns sogar gesagt: „Ich komme bald!“ Dann werden wir dem begegnen, der für uns sein Leben gegeben hat, der für uns gestorben ist. Dann werden wir seine Wunden sehen und Ihn bewundern. Was wird das für ein erster Blickkontakt werden - Auge in Auge. Er nennt uns seine Freunde - Er ist und bleibt der ewige Sohn Gottes, unser Retter und Herr, „der uns geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat“. Auch im täglichen Leben ist das so wenn Gott eine oder mehrere Türen schließt öffnet er wieder andere.
Burkhard Henze
https://www.unendlichgeliebt.de/2013/09/24/wenn-gott-turen-offnet-oder-schliest/

Donnerstag, 23. Januar 2020

Trost

Trost braucht der Mensch, der die Sinnhaftigkeit seines Lebens verloren hat, der verzweifelt ist, der Angst vor der Zukunft hat. So ein Mensch braucht keine Vertröstung im Sinn: "Du schaffst es schon, alles wird gut!" Er braucht die Erfahrung, dass da jemand ist, dem er vertrauen kann. Trost und Annahme ist immer wieder ein Beziehungsgeschehen; das entdecke ich immer wieder, bei meiner ehrenamtlichen Arbeit im Neuen Land. Und dazu fällt mir dieser Psalm ein..Psalm 62,6-7 Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung. Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht fallen werde. 
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/ermutigung

Mittwoch, 22. Januar 2020

Aber

Das ist eine ganz schöne Herausforderung im Leben denke ich! Absichtlich lüge ich nicht oder sage (oder sollten ich zumindest ) keine gemeinen Worte als Christ, ABER wie schnell passiert es doch gerade auch mir, wenn ich angegriffen, verletzt und verleumdet werde. Kommt dann noch „etwas“ dazu - dann wäre gut, wenn ich den Bibelvers immer parat bzw im Kopf hätte...... bevor.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/wahrheit

Dienstag, 21. Januar 2020

Neu

Im Gegensatz zu Menschen beginnt bei Gott jeder Tag NEU.... Und das finde ich Super! Wenn ich am Abend meine "Last" in Reue und der Bitte um Vergebung zu IHM gebracht aber, ist die Sache für IHN gegessen und erledigt. Ich muss dabei lernen es SELBST auch so zu sehen und nicht in Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen zu enden. Dietrich Bonhoeffer hat mit diesem Satz in dem Bild des Tages vollkommen recht.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/freude/neu

Montag, 20. Januar 2020

Umwandeln

Römer 12,2 sagt, dass wir uns von GOTT  umwandeln lassen sollen ... und zwar mit dem ganzen Denken! "Fügt euch nicht ins Schema dieser Welt, sondern verwandelt euch durch die Erneuerung eures Sinnes, dass ihr zu prüfen vermögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene."  Sich der Gnade Gottes hingeben und sie wirken lassen. Darum geht es. Und das ist dann beileibe nicht nur Arbeit. Das geht, indem wir die negativen Gedanken einfach nicht mehr zulassen auch wenn Sie hochkommen. Ich persönlich gehe da wie folgt vor: Wenn anklagende und vorwurfsvolle Gedanken bei mir einziehen wollen, spreche ich ein sehr klares (manchmal auch lautes) STOPP aus! Ich lobe und danke GOTT, was er bisher schon in meinem Leben Gutes getan hat und DANKE auch, dass ER meine Zukunft fest im Griff hat und auch hier  immer wieder GUTES geschieht. Und sofort verschwinden die negativen Gedanken im Wind ....  Lieber Leser versuche es selbst - es wird funktionieren!
Burkhard Henze
https://www.erf.de/themen/glaube/die-gedanken-sind-frei/2803-542-3251


Sonntag, 19. Januar 2020

Ziel und Sinn

Wenn Beziehungen zerbrechen, Friede verloren gegangen, Träume gestorben sind oder der Sinn des Lebens nicht da ist. Widerstände des Lebens formen den Charakter im Schmerz liegt die absolute Veränderung: kein Wachstum ohne Schmerzen. (Jeremia 18 Vers 1 -6) oder auch Johannes 12 Vers 24
Ich finde Menschen sollten immer ein Ziel oder auch einen Sinn im Leben benennen können. Umfragen sollen ergeben haben, dass 90% der Menschen ihre Ziele nicht schriftlich festhalten. Wissenschaftliche Untersuchungen sollen hingegen gezeigt haben, dass 10%, die ihre Ziele aufgeschrieben und verfolgt haben, fast alle ihre Ziele auch tatsächlich erreichen. Ist jetzt die Gelegenheit, um unsere geheimen Wünsche, über unsere Träume und Ziele nachzudenken - und darüber zu beten ? Und dann das, worüber wir tiefen Frieden verspüren aufzuschreiben ?!
Burkhard Henze

Samstag, 18. Januar 2020

Wunden

Die Wunden, die andere mir zufügen gerade auch in Liebesbeziehungen, weisen mich direkt auf meine eigenen Schwächen und Krankheiten hin, auf die Stellen, die ich bei mir selber nicht angenommen habe, und auf Seiten in mir, die ich längst verdrängt habe, auf Bedürfnisse, die ich nicht zugelassen habe oder es mir nicht traute die Bedürfnisse zu leben, auch die überzogenen Illusionen, die ich mir immer wieder vom Leben gemacht habe, dass es mir ja immer gut gehen müsse, dass ich schon im Paradies leben würde. Gott berührt mich an den wunden Stellen, um meine eigentlichen Krankheiten zu heilen. Die Wunden sind nur Symptome für eine tieferliegenden Krankheit. Und die will JESUS bei mir aufdecken und sie möchte er heilen. Und dar verlangt Gott, dass ich nun endlich meine Wunden annehme und ich mich frage, was mir JESUS sagen möchte welche Grundhaltung schräg ist.
Burkhard Henze
https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.1866


Freitag, 17. Januar 2020

Aufgewacht

Heute Nacht bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen weil mir so viele Gedanken durch den Kopf gingen. So habe ich mich hingesetzt und gebetet. Alles wird gut - auch wenn meine Gedanken und Ängste etwas anderes sagen. Ich bete zu JESUS und wundere mich dann  auf dem Weg zur Akademie das plötzlich alles gut geworden ist. Ich finde immer wieder JESUS hat mein Herz ❤❤❤ und alles weitere im Griff und ich muss mich um nichts sorgen. Gott will Dich und Mich ermutigen und uns beistehen.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/herz

Donnerstag, 16. Januar 2020

Verwandlung

Es gibt so ein schönes Sprichwort:"Wenn du nicht vorher gehasst hast, kannst auch du nicht lieben." Nur wenn auch im Leben der Gegenpol des Hasses einmal zugelassen wird, so kann die wirkliche Liebe ihre wahre Wirkung zeigen. Eine Liebe, die nur ganz selbstlos sein will und den Pol der Abgrenzung und der Aggression überspringt, wird fast immer unbewusst den anderen ablehnen und beherrschen, indem sie ihn vereinnahmt, kontrolliert und nicht frei lässt. Auch einmal"das Nein in der Liebe" ist die Bedingung, dass sie echt wird und ist und den anderen Menschen heilen kann. Aber wenn einer aus Angst vor der Versuchung die Leidenschaften abschneidet, dann fehlt ihm auch die heilende Kraft, die darin steckt. Dann wird auch sein ganzes geistliches Leben ziemlich kraftlos sein. Aus der radikalen Verwandlung der Leidenschaften entsteht auch die unendliche positive Sucht nach Gott.
Burkhard Henze
https://www.bibelstudium.de/articles/3024/verwandlung.html

Mittwoch, 15. Januar 2020

Leidenschaften

Wer seine Gedanken und Gefühle anschaut und auch wirklich versteht, kann von ihrer Herrschaft frei werden. Das Anschauen allein befreit mich noch nicht von meinen Leidenschaften, es ist aber ein erster Schritt zur Befreiung und Heilung. Wissen allein heilt noch nicht, aber es ist die Voraussetzung, meine Gedanken und Gefühle, meine Leidenschaften und Bedürfnisse Gott hinzuhalten, damit er sie verwandeln kann. Klarheit meines Herzens meint ein Vertraut sein mit den eigenen Leidenschaften und zugleich eine absolute innere Freiheit. Die Leidenschaften beherrschen meine Seele nicht mehr, sondern sie dienen ihr.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/begierde

Dienstag, 14. Januar 2020

Online

Oft Morgens zuerst sofort nach dem aufwachen schaue ich auf mein Smartphone ob ich auch nichts verpasst habe. Noch bevor ich meinen Tee getrunken habe. Aber wie viel wichtiger ist es mit, IHM mit JESUS und GOTT, "ONLINE" bzw. verbunden zu sein. Übrigens da muss ich nicht etwas anschalten oder drauf schauen, denn der großartige JESUS ist schon in mir.
Burkhard Henze
www.Jesus.de

Montag, 13. Januar 2020

Bild

Wenn  wir Menschen sagen, die Liebe sei die köstlichste und vollkommenste Tugend, so ist es noch nichts gegen das, wenn ich sage, Gott ist selbst die Liebe, dass, wenn ein Mensch wollte Gott malen oder treffen, so müsste er ein solch Bild malen, das eitel Liebe wäre, als sei die göttliche Natur nichts denn ein Feuerofen und Brunst solcher Liebe. Die Himmel und Erde füllt, und wieder, wenn man könnte die Liebe malen und darstellen, müsste ich ein solches Bild malen, das nicht wirklich noch menschlich, ja nicht Deutsch noch himmlisch, sondern Gott selbst wäre.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/liebe/neu

Sonntag, 12. Januar 2020

Alles

So lange alles in meinem Leben rund läuft und alles gut geht, macht man sich (auch ich) erst einmal nicht so viel Gedanken.
Aber gerade in den Momenten in denen so ziemlich ALLES schief läuft, da ist diese wahre Zusage eine Erlösung.
Manchmal habe ich so viel Dinge auf einmal zu tun und fast jeder will, dass seine Sache zuerst erledigt wird.
Da könnte einem schon Angst werden alles auf einmal zu bewältigen. Kennst Du das ??? Ich schon ..
Hier ist es die beste Lösung einmal inne zu halten, zur Ruhe zu kommen und GOTT zu danken, dass ER ALLES im Griff hat. Das ist so gut und wunderbar, das Gott mich und dich bedingungslos liebt
Burkhard Henze
https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2795


Samstag, 11. Januar 2020

Heute Lobpreis in Hannover

Lobpreis und Anbetung sind als besondere Form des Gebetes Ausdrucksmöglichkeiten des christlichen Glaubens. Im Lobpreis erweist der Gläubige Gott Ehre und rühmt seine Taten, in der Anbetung verehrt er Gottes Wesen. Heute eine Veranstaltung in Hannover ab 19 Uhr in der Ikarusallee 1A, 30179 Hannover.

 

Freitag, 10. Januar 2020

Flexibel

Ich finde je flexibler die Menschen sein müssen, desto größer werde ihre Sehnsucht nach Stabilität. Diese Sehnsucht nehme  wirklich stark zu, je komplexer die Welt werde. Wer aber Angst habe, laufe Gefahr, sich in archaische und fundamentalistische Antworten zu flüchten. „Wem der Wind of Change all zu heftig ins Gesicht bläst, kann ja durchaus auf den Gedanken verfallen, ihm dem guten Gott den Rücken zuzukehren (…) und sich auf den Rückweg zu machen“,  „Halten wir unsere Nasen und Sinne in den Wind der Veränderung. Er weht uns nicht fort von allen sicheren Häfen, sondern direkt in die Arme JESU"
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/mut


Donnerstag, 9. Januar 2020

Philemon (heutige Tageslosung)

Gott rüstet mich mit Kraft. Psalm 18,33  Paulus schreibt an Philemon: Ich danke meinem Gott allezeit, wenn ich deiner gedenke in meinen Gebeten, dass dein Glaube, den wir miteinander haben, kräftig werde in Erkenntnis all des Guten bei uns, auf Christus hin. Philemon 1,4.6
Philemon so wie mein jüngster Sohn heißt.
Burkhard Henze
www.losung.de

Mittwoch, 8. Januar 2020

Frieden

US-Präsident Donald Trump will am Mittwochmorgen (Ortszeit) zu den iranischen Angriffen auf von US-Truppen genutzte Stützpunkte im Irak Stellung nehmen. „Alles ist gut!“, schrieb er am Dienstagabend vorab auf Twitter. Raketen seien vom Iran aus auf zwei Militärbasen im Irak abgefeuert worden. Derzeit würden zwar noch mögliche Opfer und Schäden geprüft, aber: „So weit so gut!“
Die USA hätten bei weitem das stärkste und am besten ausgerüstete Militär der Welt, schrieb Trump weiter.  Ein Pentagonvertreter meldete zuvor, dass es bei den iranischen Angriffen kaum Opfer gegeben habe. Mit den Aktionen übte Teheran Rache für die von Trump befohlene Tötung des einflussreichen Generals Qassem Soleimani vergangene Woche. Der Wunsch nach Frieden steckt in jedem Menschen, doch es ist völlig unmöglich, dass es wahren Frieden auf der Erde geben kann, auf der die Sünde regiert. Wie soll in Gegenwart von Sünde und unter der Macht des Fürsten dieser Welt, des Bösen, Frieden erreicht werden? Es gibt nur einen, der Frieden geben will und gibt, jetzt jedem Menschen, bald der gesamten Schöpfung - Gott, der Allmächtige. Ich finde gerade wo es wieder so unruhig auf der Welt ist wir Menschen sollten nach diesem Frieden Gottes streben! Gott will ihn uns im Überfluss schenken, so wie Er uns auch Seinen Sohn geschenkt hat, damit Du und ich Frieden bekommen.
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/frieden

Dienstag, 7. Januar 2020

Gott wohnt in mir

Er wohnt in Mir, denn ich habe ihn mit meinem Herzen ❤ aufgenommen. JESUS ist in Mir ! Ich sollte wirklich in allen Dingen des Lebens den heiligen Geist befragen, dann werden so manche Dinge in meinem Leben leichter und es führt nicht zur Überforderung. So werde ich versuchen noch vielmehr aus JESUS heraus zu leben.
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?, (1.Korinther 3,16).Wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt?" (1.Korinther 6,19).
Ich sollte „wissen“, dass ich ein Tempel des Heiligen Geistes bin. Es ist ein ernster Mangel, wenn ich mir dessen nicht bewusst bin oder wenn ich die heilige, göttliche Person nicht kenne, die in mir Wohnung macht. Viele Christen denken: „Es kommt nicht so sehr darauf an, ob ich den Heiligen Geist als eine Person oder als eine Kraft anerkenne“ Aber das ist ein großer Unterschied; wenn der Heilige Geist eine göttliche Person ist, so schulde ich Ihm Ehrfurcht, Liebe und Vertrauen. Wenn Er eine Kraft ist, so brauche ich mich nur Seinen Wirkungen hinzugeben, habe aber kein persönliches Verhältnis zu Ihm.
Burkhard Henze
https://www.erf.de/glaubens-faq/der-heilige-geist-gott-in-uns/33618-27

Montag, 6. Januar 2020

Königskind

JESUS ist mein König -gestern- heute - morgen und Ich sein KÖNIGSKIND. Bitte lieber Leser warte nicht - sei wirklich mutig - Du wirst es nicht bereuen ! Und was muss ich lernen ?  Für mich eines der schwierigsten Dinge im Leben. Lass einfach los !!!! Das sagt mir der Heilige Geist. Und ich werde sehen, dass das Eis trägt. !
Burkhard Henze
https://www.jesus.ch/magazin/jugend/youthmag/supernatural/144273-kolumne_ich_ein_koenigskind.html

Sonntag, 5. Januar 2020

Gebet für Australien

Auch in der Bibel, gibt es Geschichten, in denen der Regen ein Geschenk Gottes für die notleidenden Menschen darstellt. In Zeiten der Dürre, wie wir sie in Australien jetzt erleben, sollten wir zu Gott um das Geschenk des Regens beten. Auch wenn wir in Europa leben geht uns diese Katastrophe alle etwas an.
Burkhard Henze
https://www.keine-tricks-nur-jesus.de/2017-06/unwetter-hurrikane-tsunamis.html

Samstag, 4. Januar 2020

Losungen für Millionen

Bei vielen Millionen Menschen liegen sie auf dem Frühstückstisch, erscheinen sie auf dem Smartphone, stecken sie im Rucksack, sind sie die erste Email-Nachricht des Tages oder Ausgangspunkt einer gemeinsamen Andacht auf einer Fortbildung, im Büro, in der Schule, im Krankenhaus … die Losungen. Einige wenige Worte aus der Bibel verbinden Tag für Tag weltweit Menschen unterschiedlicher Konfession, unterschiedlicher Kultur und unterschiedlicher Frömmigkeit. Und diese Gemeinde wächst. Und erfreue mich jeden Morgen an den Losungen die auf einiger meiner Webseiten abzurufen sind. Und die heutige Losung passt so genau zu der derzeitigen angespannten politischen Lage in der Welt. (NEWS der Weltlage )
Burkhard Henze
www.losung.de

Freitag, 3. Januar 2020

Versuchung

Ich stehe im neuen Jahr 2020 Prüfungen und Versuchungen gegenüber – das gehört nun einmal zu meinem und deinem Leben. Die Frage ist nicht, ob ich versucht werde, sondern ob ich darauf vorbereitet bin. Ich muss immer wissen, dass ich der Versuchung widerstehen kann. Ich sage nicht: „Burkhard, ich glaube einfach nicht, dass ich es schaffe.“Ich streiche den Satz „Ich kann nicht wirklich nicht“ aus meinem Vokabular. Wenn ich es aus eigener Kraft (leider zu oft) und nur mit meinen eignen Fähigkeiten es schaffen müsste  hätte ich recht. Dann schaffe ich es nicht. Aber indem ich die Worte der Bibel in meinem Herzen bewahre, und mich auf Gottes Kraft und seine Verheißungen verlasse, kann ich jeder Versuchung widerstehen.
Was eurem Glauben bisher an Prüfungen zugemutet wurde, überstieg nicht eure Kraft. Gott steht zu euch. Er lässt nicht zu, dass die Versuchung größer ist, als ihr es ertragen könnt. Wenn euer Glaube auf die Probe gestellt wird, schafft Gott auch die Möglichkeit, sie zu bestehen.
1. Korinther 10,13 
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/versuchung

Donnerstag, 2. Januar 2020

Schwachheit

Schluss mit der Schwachheit und den eigenen ÄngstenNeues Jahr - Neue Kraft ! Neues ist geworden! Das sagte JESAJA wie auch später der Apostel Paulus... Zwei Kapitel vorher sprach GOTT zu JESAJA ganz klar:  "Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir, hab KEINE ANGST, denn ich bin dein GOTT! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!"
Burkhard Henze
https://dailyverses.net/de/schwachheit

Mittwoch, 1. Januar 2020

2020

Ich habe gestern Silvester in der Stadthalle in Hannover gefeiert und bin dann relativ früh nach Mitternacht zu Hause gewesen und früh schlafen gegangen. So und nun heute Morgen, jetzt ist es geschafft ! Willkommen im NEUEN JAHR 2020 Was wurde nicht alles gewünscht, geschrieben, ermutigt und vorhergesagt...JETZT ist es soweit ! Das NEUE JAHR ist da! Hat sich etwas geändert? Merke ich persönlich etwas?
Wenn dieser ganze Trubel vorbei ist, holt mich schnell der Alltag wieder ein...
Das alte Jahr 2019 ist vorbei, abgehakt, abgelaufen und ewig Vergangenheit! Ich freue mich auf ein weiteres JAHR meinen Blog jeden Tag um JESUS jeden Morgen damit auch zu Feiern. Ein auf Gott fokussiertes Jahr 2020.
Burkhard Henze