Freitag, 31. Juli 2015

Gefühle

Gefühle

Fast alle belastenden Gefühle und Gedanken kommen oft aus der Kindheit haben die Ursache in unserem Denken als Kind und später als erwachsener Mensch.Diese aufwühlenden und uns krankmachenden Glaubenssätze können wir hinterfragen,bis Sie sich auflösen und wir Sie vorher zu Gott gebracht haben in einem Gebet.


Burkhard Henze

Mittwoch, 29. Juli 2015

Hilfe

Die Hilfe anzunehmen fällt mir oft schwer.
Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe.
Jeremia 30,11
Quelle Heutige Tageslosung

Gottes Kraft

Gottes Kraft,Gnade und Hilfe kommen gerade bei den Schwachen in voller Fülle und Ausgestaltung---so ist es in der Bibel mir versprochen.
Du bist also reich,wenn du arm bist an Fähigkeiten und Gaben,wenn-ja wenn du dich mit Paulus deiner Armut rühmst im Glauben an Seine Gnade.

Burkhard Henze  Textteile aus 2.Kointher 10,9

Montag, 27. Juli 2015

Abhängigkeit

Freiwillige Abhängigkeit zu Gott die mir gut tut ist das Zeichen der Gegenliebe, des Vertrauens. Ich bin darum bereit,von Gott abhängig zu sein,und Gott erweist wiederum uns Seine große Liebe.So werde ich die Fülle seiner Liebe erfahren.

Burkhard Henze

 

Sonntag, 26. Juli 2015

Genuss

Dietrich Bonhoeffer schreibt in einem Brief aus dem Gefängnis Tegel an einen Freund: "Dass ein Mensch in den Armen seiner Frau sich nach dem Jenseits sehnen soll, das ist , milde gesagt, eine Geschmacklosigkeit und jedenfalls nicht Gottes Wille. Man soll Gott in dem finden und lieben, was er uns gerade gibt; wenn es Gott gefällt, uns ein überwältigende irdisches Glück genießen zu lassen, dann soll man nicht frömmer sein als Gott und dieses Glück durch übermütige Gedanken und Herausforderungen und durch eine wildgewordene religiöse Phantasie, die an dem, was Gott gibt, nie genug haben kann, wurmstichig werden lassen. Gott wird es dem, der ihn in seinem irdischen Glück findet und ihm dankt, schon nicht an Stunden fehlen lassen, in denen er daran erinnert wird, dass das Irdische nur etwas Vorläufiges ist und dass es gut ist, sein Herz an die Ewigkeit zu gewöhnen ... Aber das alles hat seine Zeit und die Hauptsache ist, dass man mit Gott Schritt hält und nicht immer schon einige Schritte vorauseilt, allerdings auch keinen Schritt hinter ihm zurückbleibt."
Gott hat uns als Menschen so geschaffen, dass wir genießen können. Er hat seine Schöpfung mit großer Schönheit ausgestattet. Es geht nicht nur um Zweckmäßigkeit. Und so schenkt er uns zu unserem oft mühevollen Leben den Genuss. Wenn wir ihn dankbar annehmen, dann ehren wir Gott damit .  

 

Samstag, 25. Juli 2015

Trübsal

Eine sehr erbauliche Bibelstelle heute Morgen beim Bibel lesen gefunden.
Der uns tröstet in aller unserer Trübsal,damit wir auch trösten können,die in allerlei Trübsal sind,mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.
2 Korinther Vers 4

Freitag, 24. Juli 2015

Geschenkt

Man bekommt von Gott soviel geschenkt liebe Menschen,einen Job,meine Gabe,meine Gesundheit und vieles mehr.Ich glaube ich sollte Gott nicht warten lassen mit meinen Gaben.Ich glaube er wartet auf meine Gegenliebe.

Burkhard Henze

Donnerstag, 23. Juli 2015

Finsternis


In dieser Welt wo es soviel Finsternis gibt,spricht mich dieses Bibelwort sehr an.
Burkhard Henze
Christus spricht: Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Johannes 12,46
Quelle Tageslosung

       

Dienstag, 21. Juli 2015

Gerechtigkeit


Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. Quelle Tageslosung

Montag, 20. Juli 2015

Schmerz


Ich lerne meinen Schmerz kennen, indem ich mir klarmache, dass es es sich um ein Gefühl handelt, und indem ich bewusst erforsche, wie es ist, sich so zu fühlen. Ich nehme auch in meinem Gebet und Meditation wahr wie sich der Schmerz anfühlt. Ich übergebe im Gebet Gott meinen Schmerz.
Burkhard Henze

Donnerstag, 16. Juli 2015

Bilder aus dem Klostergarten






Ein kleiner Film von Burkhard Henze aus Hannover dieser Blog ab Juli 2015 im Netz.

Test


Test es geht Bald los